Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn nur noch Beten hilft

Kimyager schrieb:
Auch von meiner Seite baldige Genesung und den Angehörigen / Freunden viel Kraft.

wenn einem Menschen etwas geschied ändert sich für die Angehörigen das ganze Leben.
danke freund.
 
Nered&Stoka schrieb:
Bin froh das es es euch gibt... :wink:

Im Strassenverkehr muss man überall aufpassen aber gerade so Länder wie auf dem Balkan muß man das extrem.Man sollte wirklich überlegen nur mit dem Flugzeug runter zu fliegen und dann evt. ein Auto zu mieten.Viele leute unten die ich kenne schnallen sich nicht an.Das ist den Menschen unten noch nicht so im Bewusstsein wie z.B in Deutschland.Mittlerweile gibt es in Kroatien eine menge Kontrollen und die null Promille grenze.Es tut sich also langsam was aber das bringt auch nichts wenn sich trotzdem Menschen überschätzen.
Weis noch wie ich mich bei Mario als beifahrer anschnallen wollte.Der hatt mich nur blöd angeschaut und mich wieder entgurtet und gesagt:"bei uns schnallt sich keiner an das tut man hier einfach nicht...ich idiot hab das sogar hingenommen mit einem scheiß gefühl da er wirklich wie ein besenkter gefahren ist.Naja man sollte immer Eier genug haben sich in solchen sachen nmicht rein reden zu lassen...lass doch die anderen machen wenn sie denken...

Ach ich weiß nicht ob das mit den härteren Kontollen wirklich Wirkung zeigt. Bei uns unten ist alle paar Kilometer ein kleiner Grabstein am Straßenrand angebracht. Mein Opa wurde von einem Bus überfahren. Man fährt einfach wie verrückt. Ich nehme mich da nicht aus, sobald man ein schnelleren Wagen hat fängt man an zu überholen und sich in riskante Situationen zu begeben. Ehrlich gesagt hasse ich es in Serbien Auto zu fahren, da du echt überall deine Augen haben musst.
 
Nered&Stoka schrieb:
Bin froh das es es euch gibt... :wink:

Im Strassenverkehr muss man überall aufpassen aber gerade so Länder wie auf dem Balkan muß man das extrem.Man sollte wirklich überlegen nur mit dem Flugzeug runter zu fliegen und dann evt. ein Auto zu mieten.Viele leute unten die ich kenne schnallen sich nicht an.Das ist den Menschen unten noch nicht so im Bewusstsein wie z.B in Deutschland.Mittlerweile gibt es in Kroatien eine menge Kontrollen und die null Promille grenze.Es tut sich also langsam was aber das bringt auch nichts wenn sich trotzdem Menschen überschätzen.
Weis noch wie ich mich bei Mario als beifahrer anschnallen wollte.Der hatt mich nur blöd angeschaut und mich wieder entgurtet und gesagt:"bei uns schnallt sich keiner an das tut man hier einfach nicht...ich idiot hab das sogar hingenommen mit einem scheiß gefühl da er wirklich wie ein besenkter gefahren ist.Naja man sollte immer Eier genug haben sich in solchen sachen nmicht rein reden zu lassen...lass doch die anderen machen wenn sie denken...

In Serbien kann man sich immer noch von einer dicken Strafe retten wenn man dem Polizisten mindestens die hälfte der Strafe gibt die man zahlen mus. :) Habe ich selber letztes Jahr mit erlebt als ich für paar Tage in Subotica war.
 
Sieht man ja in Deutschland das es nicht immer was bringt.Aber ich denke uns in Deutschland ist etwas bewusster durch diese strengen Kontrollen.Villeicht hattes auch was mit den schnellen Autos zu tun die man in Südostländern früher weniger kannte.Wer weis.
 
Jozsef schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Bin froh das es es euch gibt... :wink:

Im Strassenverkehr muss man überall aufpassen aber gerade so Länder wie auf dem Balkan muß man das extrem.Man sollte wirklich überlegen nur mit dem Flugzeug runter zu fliegen und dann evt. ein Auto zu mieten.Viele leute unten die ich kenne schnallen sich nicht an.Das ist den Menschen unten noch nicht so im Bewusstsein wie z.B in Deutschland.Mittlerweile gibt es in Kroatien eine menge Kontrollen und die null Promille grenze.Es tut sich also langsam was aber das bringt auch nichts wenn sich trotzdem Menschen überschätzen.
Weis noch wie ich mich bei Mario als beifahrer anschnallen wollte.Der hatt mich nur blöd angeschaut und mich wieder entgurtet und gesagt:"bei uns schnallt sich keiner an das tut man hier einfach nicht...ich idiot hab das sogar hingenommen mit einem scheiß gefühl da er wirklich wie ein besenkter gefahren ist.Naja man sollte immer Eier genug haben sich in solchen sachen nmicht rein reden zu lassen...lass doch die anderen machen wenn sie denken...

In Serbien kann man sich immer noch von einer dicken Strafe retten wenn man dem Polizisten mindestens die hälfte der Strafe gibt die man zahlen mus. :) Habe ich selber letztes Jahr mit erlebt als ich für paar Tage in Subotica war.

jaja alles in serbien ist schlecht, das kenn wir ja von dir. ich komm auch aus bochum. wo gehst du denn immer so feiern....

auch von mir. alles gute und schnelle genessung. ´past jetzt viellicht auch ein guter freund von mir hatte samstag auch ein autounfall. er lieg zurzeit im künstlichem koma. die scheiße ist das sein gehirn anschwillt. aber es wird wohl gut ausgehn.
 
kopf hoch stari "die hoffnung stirbt zuletzt"!

meine arbeitskollegen die immer nach hr urlaub fahren, haben oft zu mir gesagt, das die straßen scheiße sind und das alle wie verrückt fahren!
 
...da schließe ich mich an!!!
SIE WERDEN ES BESTIMMT SCHAFFEN JER SU IMALI SCHUTZENGEL!! :angel5:
KOPF HOCH!!!
znam da je to leichter gesagt als getan, aber DIE HOFFNUNG DÜRFEN WIR NIEEEE VERLIEREN!!!!!!!!!!

pozdrav
 
Lieb von euch allen...danke für die tröstenden worte.

@ajibrs

darüber hatten wir ja auch kurz vor deinem Urlaub nach Serbien geredet.Man sieht ja wie schnell das unten gehen kann.Wobei Österreich auch sehr gefähliche Strecken hat.Dort allerdings mehr wegen Glatteis etc.


@BigJohn

Marios sind halt kämpfer.Hab auch nur gute Erfahrungen mit den Marios. :wink: Werd jedenfalls weiter für beide hoffen und Beten.Meine Mutter hat heute mit seiner schwester telefoniert.Beide sollen noch nicht zu bewusstsein gekommen sein und es ist weiter kritisch.Mögen sie nur beide ohne Folgeschäden bleiben.Der wird sich das niemals verzeihen können.
 
Zurück
Oben