Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

ok ich sags so, sei was du willst ;D

und schlagt jedem die fresse ein der euch als jugo bezeichnet!

wenn das jugos untereinander sage, ok

aber wenn ein schweizer oder deutscher das sagt. dann krieg ich aggressionen

Ich als Albanerin aus dem Kosovo hab zwar die jugoslawische Staatsbürgerschaft gehabt, hab mich aber nie so gesehen. Generell glaub ich dass die Albaner da sowieso nie dazugehört haben bzw. als gleichwertig akzeptiert wurden. Von daher ist für mich nicht ungbedingt eine Welt zusammengebrochen als Jugoslawien auseinander fiel.

Ich als Albanerin aus dem Kosovo hab zwar die jugoslawische Staatsbürgerschaft gehabt, hab mich aber nie so gesehen. Generell glaub ich dass die Albaner da sowieso nie dazugehört haben bzw. als gleichwertig akzeptiert wurden. Von daher ist für mich nicht ungbedingt eine Welt zusammengebrochen als Jugoslawien auseinander fiel.

wie alt bist du denn,wenn man mal fragen darf?

Er denkt sicherlich, dass du Jugoslawien nicht bewusst mit erlebt haben kannst.

Das stimmt vielleicht, da ich erst 24 bin aber, meine Eltern, Verwandten und Bekannten haben sich zum Großteil auch nie als Jugos gefühlt. Von daher kommt meine Meinung. Hab auch schon Leute meines Alters getroffen die dem alten Jugoslawien nachheulen (meine jetzt die slawischen Jugos), was ich aber nicht verstehe, denn wenn es damals wirklich so toll gewesen sein soll und sich alle so lieb gehabt haben, dann versteh ich nicht wieso Jugoslawien so leicht auseinanderfallen konnte und heuter jeder den anderen hasst. Ich meine ich hab schon oft erlebt v. a. bei bosnischen Moslems die total sauer wurden wenn man ihnen gesagt hat das Serben und Bosnier ja gar nicht so unterschiedlich sind (ist teilweise auch verständlich wegen dem Krieg und so). Von daher finde ich es besser dass jeder sein eigenes Land hat. Eigentlich war es das was ich gemeint hab.
Jugoslawien hat nur gehalten weil Tito mit eiserner Faust regiert hat. Der Beweis dafür ist, dass es nach seinem Tod relativ schnell bergab mit Jugoslawien gegangen ist. Daher hat es meiner Meinung nach das Jugoslawien der "Brüderlichkeit und Einigkeit" nie wirklich gegeben also was soll das ganze. Es ist besser wenn jeder sein eigenes Land hat, und wir uns nicht gegenseitig alle am Arsch gehen.

Ihr könnt ja einen Thread aufmachen wo ihr diskutieren könnt wieso Jugoslawien zerbrochen ist.

Hier geht es lediglich darum festzuhalten wer sich noch als Jugoslawe sieht.

Aber stimmt schon, am besten wäre Tito 20 Jahre älter geworden und wäre direkt von Zoran Dindic abgelöst worden.

Wenn Jugoslawien so ein toller Staat gewesen wäre, wäre es nicht so zerfallen.

Zurück
Oben