Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer geht dieses Jahr Urlaub? Wohin?

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Zeljko schrieb:
Lern erst mal kroatisch, Seggel.
Mit krajina wird eine Gegend bezeichnet, ali nema krajine koja se Krajina zove.

Ah vorher gab es sie nicht, und jetzt ist es schon eine Gegend, mein ich doch du Sinjski Seljak :D

Es gab mal in den 90ern ein "Krajina", aber das war eine verbrecherische Staatsschöpfung auf kroatischen Boden.
Und jetzt gibt es sowas nicht mehr und wird es auch nie geben. Wie es sich gehört.

Ich weiss ja nicht wer dir das Hirn genommen hat aber.....

krajina-map.jpg

http://www.kuk-wehrmacht.de/regiment/grenzer.html
http://www.arhiv.hr/hr/fondovi/fondovi-i-zbirke/vojne-jedinice.htm

Die Zeichnung ist von jemand anderem wie du auch, soweit du lesen kannst was ich auch hoffe, siehst.

Und auch deine Kroatische Quelle spricht von einer Krajina. Soweit.
Also was willst du uns mit deiner Ignoranz sagen?

Cro-DOmobran schrieb:
3 Wochen Serbien/ dazwischen noch 4-5 Tage in die schöne Krajina 8)

Wieso sagst du "schöne Krajina"? Kannst du nicht einfach sagen Kroatien! Merkt es doch, Krajina is nicht serbisch!

Die Region nennt man immernoch Krajina, sogar die Bosnisch-kroatischen Vertriebenen die seit 1995 in Städten wie Benkovac,Knin usw. leben nennen diese Region Krajina, das nannte man schon zu Zeiten Österreich-Ungarns so!! Das hat nichts mit serbisch oder kroatisch zu tun!!

Krajina wird auch als Gegend bezeichnet. Aber wenn ein Serbe sagt Krajina, dann weiss ich sofort was der jenige meint. Die Krajina is noch da, aber is nicht serbisch. Und du willst darauf deuten, dass es serbisch is, denn normalerweise sagt man nicht mehr dazu Krajina, sondern Dalmacija.

LaLa schrieb:
Die Zeichnung ist von jemand anderem wie du auch, soweit du lesen kannst was ich auch hoffe, siehst.

Es gibt keine krajina, und wir es auch nie geben.
Und wenn eine kroatiscjhe Quelle davon spricht, dann immer von einer "takozvana krajina"

Zeljko schrieb:
LaLa schrieb:

Und wenn eine kroatiscjhe Quelle davon spricht, dann immer von einer "takozvana krajina"

Du wurdest als Kind zu häufig geschlagen, bekam dir nicht gut:

[web:37da09c33c]http://www.arhiv.hr/hr/fondovi/fondovi-i-zbirke/vojne-jedinice.htm[/web:37da09c33c]

Cro-DOmobran schrieb:
Krajina wird auch als Gegend bezeichnet. Aber wenn ein Serbe sagt Krajina, dann weiss ich sofort was der jenige meint. Die Krajina is noch da, aber is nicht serbisch. Und du willst darauf deuten, dass es serbisch is, denn normalerweise sagt man nicht mehr dazu Krajina, sondern Dalmacija.

Leider ist nicht die ganze Krajina in Dalmacija, was ist mit Istočna Lika, Kordun und Banija? 8)

LaLa schrieb:
Zeljko schrieb:
LaLa schrieb:

Du wurdest als Kind zu häufig geschlagen, bekam dir nicht gut:

[web:4584165a18]http://www.arhiv.hr/hr/fondovi/fondovi-i-zbirke/vojne-jedinice.htm[/web:4584165a18]

Und bist du megablöd ?
Vo steheht da was von einer "krajina" ?

WO ?

Cro-DOmobran schrieb:

Leider ist nicht die ganze Krajina in Dalmacija, was ist mit Istočna Lika, Kordun und Banija? 8)

Genau das ist es čedo.

Da haben deine Leute Teile Kroatiens besetzt und weil sie einen Namen für diese verbrecherische Staatsschöpfung brauchten, haben sie sie in Anlehnung an die ehemalige Militärgrenze "krajina" genannt.

Zurück
Oben