Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist sportlich das erfolgreichste Balkandland?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
CAR_DUŠAN schrieb:
ajibrs schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Yugo4ever schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Hallo Balkanesen,wer ist sportlich das erfolgreichste Balkanland?

Wieviel Erfolge hat eure Land vorzuweisen? Damit sind sowohl Nationalmannschaft als auch Internationalmannschaften gemeint.

Würde mich mal interesieren,wäre nett wenn ihr von eurem Land mal die Erfolge auflisten könntet.

Ich fang mal mit Serbien/Montenegtro an.

1991 waren wir 1+ CL Sieger und Weltpokalsieger im Vereinsfussball mit RS Beograd.Also die besten der Welt.

5x Basketball Weltmeister und 3x Basketball Europameister.

1x Volleyball Olympiasieger und 1x Vollyball Europameister.

Dazu 2x Wasserball Eurpameister und Vize Weltmeister dazu Vize Olympiasieger.

1x Handball WM 3

Sind da die Erfolge Jugoslawiens auch dabei oder sind des alle nach 1992?

Das sind alles Erfolge seit 1994

stimmt nicht! nach 1994 war jugoslavija NIE 4x wm in basketball!

Stimmt,seit 1994 waren wir 2x Weltmeister im BasketbaLL ABER DIE 3 Titel wurden uns anerkannt aus welchem Grund auch immer.Aber der rest stimmt 100%
Der Grund ist das die BR Jugoslawien die rechtliche Nachfolge des SFRJugoslawien angetreten hat. Damit hat sie alles von der SFRJ übernommen, Gewinne und Schulden inklusive.

PS
ICh sage:
Einzelsport Kroatien,
Teamsport Serbien.

Mare-Car schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
ajibrs schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Yugo4ever schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Hallo Balkanesen,wer ist sportlich das erfolgreichste Balkanland?

Wieviel Erfolge hat eure Land vorzuweisen? Damit sind sowohl Nationalmannschaft als auch Internationalmannschaften gemeint.

Würde mich mal interesieren,wäre nett wenn ihr von eurem Land mal die Erfolge auflisten könntet.

Ich fang mal mit Serbien/Montenegtro an.

1991 waren wir 1+ CL Sieger und Weltpokalsieger im Vereinsfussball mit RS Beograd.Also die besten der Welt.

5x Basketball Weltmeister und 3x Basketball Europameister.

1x Volleyball Olympiasieger und 1x Vollyball Europameister.

Dazu 2x Wasserball Eurpameister und Vize Weltmeister dazu Vize Olympiasieger.

1x Handball WM 3

Sind da die Erfolge Jugoslawiens auch dabei oder sind des alle nach 1992?

Das sind alles Erfolge seit 1994

stimmt nicht! nach 1994 war jugoslavija NIE 4x wm in basketball!

Stimmt,seit 1994 waren wir 2x Weltmeister im BasketbaLL ABER DIE 3 Titel wurden uns anerkannt aus welchem Grund auch immer.Aber der rest stimmt 100%
Der Grund ist das die BR Jugoslawien die rechtliche Nachfolge des SFRJugoslawien angetreten hat. Damit hat sie alles von der SFRJ übernommen, Gewinne und Schulden inklusive.

PS
ICh sage:
Einzelsport Kroatien,
Teamsport Serbien.

Wobei Teamsport das wichtigere ist.^^

Wichtig in welcher Hinsicht?
Wichtig nicht, aber mehr beachtet, aber Einzelsport ist für die Cracks, also so Profis und Experten, sehr gut! Da kann man wirklich fachsimpeln...bei nem Tema geht das nicht wirklich.

ist jugo nicht mal wasserball euromeister mit partizan oder roter stern geworden

hab da mal was gehört
da waren grad em oder wm im wasserball und jugokrieg fing an und wir schickten ich glaube partizan beograd hin und die siegten

YUGO55 schrieb:
ist jugo nicht mal wasserball euromeister mit partizan oder roter stern geworden

hab da mal was gehört
da waren grad em oder wm im wasserball und jugokrieg fing an und wir schickten ich glaube partizadas ist beograd hin und die siegten

Das ist ne dumme frage ganz klar die serben!!allein roter stern hat erfolge für ein jahrhundert gehabt!!sie waren rekord meister auch in ex-yugo 91 die beste Manschaft auf der welt!!partizan ist immoment die stärkste muss ich zugeben fussball manschaft auf dem balkan!!im basketball ist cibona auch sehr stark partizan aber genau so stark!!ganz klar die serben udn in der national manschaft auch!!
Zivela Srbija!!

100000000000000000% Serbien , und nicht nur dort
Serbien und Montenegro ist eine der erfolgreichsten Sportnationen der Welt, obwohl das Land nur ca. 11 Millionen Einwohner zählt. Die beliebteste Sportart in Serbien ist der Basketball. Viele serbische Basketballspieler spielen in der amerikanischen Basketballliga

Muss ich mehr sagen??

--Proud to be a Serbian!!--

Ich denke auch das serbien die meinsten sportlichen erfolgen auf den balkan hat. Man muss ja nur mal in die nba gucken wie viele serben da spielen. Die könnten eine cetnik all star mannschaft aufmachen so viele serben die da sind.

Janica Kostelic

SPORT
Steckbrief: Weltcupgesamtsiegerin Janica Kostelic

Die Kroatin Janica Kostelic ist wohl eine der erfolgreichsten Skirennfahrerinnen aller Zeiten.
Janica KOSTELIC (CRO, 24 Jahre):

Geb.: 5. Jänner 1982 in Zagreb
Größe/Gewicht: 1,75 m/76 kg
Ski: Salomon - Schuhe: Salomon

Größte Erfolge:
Olympia:
Olympiasiegerin 2006 in Turin (Kombination), dreifache Olympiasiegerin 2002 in Salt Lake City (Riesentorlauf, Slalom und Kombination), Olympia-Zweite 2002 und 2006 (jeweils Super G); damit erfolgreichste alpine Skiläuferin der Olympia-Geschichte
WM:
Doppel-Weltmeisterin 2003 in St. Moritz (Slalom und Kombination), Abfahrts-, Kombinations- und Slalom-Weltmeisterin 2005 in Santa Caterina
Weltcup:
Gesamtweltcup-Siegerin 2001, 2003 und 2006
Slalom-Weltcupsiegerin 2001, 2003 und 2006
28 Weltcupsiege (19 Slalom, 3 Kombination, 3 Super-Kombination, 1 Abfahrt, 1 Super G, 1 Riesentorlauf)

Neben Petra Kronberger (AUT) und Pernilla Wiberg (SWE) als eine von drei Athletinnen in allen Disziplinen im Weltcup siegreich.
janica.jpg

Griechenland, Kroatien und Serbien (Rein alphabetisch geordnet) :lol:

Wer jetzt die meisten Erfolge hat (Nicht nur im Fußball und Basketball) wüsste ich nicht.

Zurück
Oben