Immerhin kann ich dir sagen wie du mit der Daumenregel zuverlässig feststellen kannst, in welcher Richtung er fließt
ach sieh mal an ... und wie kannst du zuverlässig feststellen, in welche Richtung er fließt?
Alphα;3112921 schrieb:Ein FI reagiert, wenn die Summe der Ströme von Phase und Null größer 30 mA ist. Dann fließt Strom gegen Erde ab. Das kann der Erdleiter selbst sein oder ein Kriechstrom über sonstige, meist feuchte Wege. Jedes Gerät hat aber auch interne Krieschstöme im ungefährlichen Bereich. Ich wurde damals auch vorgewarnt, ich solle nicht das ganze Stockwerk über einen FI absichern, weil die Summe aller zulässigen Kriechströme aller Geräte den FI so weit vorbelastet, dass eine Kleinigkeit dann zum Auslösen führt. Ich habe es dennoch gemacht und zum Glück keine Probleme bekommen. Besonders Fernsehgeräte habe ich im Verdacht, hohe Kriechströme zu erzeugen. Ich habe noch kein TV gesehen, wo der Spannungsprüfer nicht hell leuchtet, wenn man ihn an die Masse des Fernsehers hält. Manchmal spürt man sogar den Kriechstrom, wenn man die Antenne abzieht und diese in die eine Hand nimmt und die Antennenbuchse des TV mit der anderen anfasst. Zumindest bei Kabelanschluss ist das ganz extrem, weil die Antennenerde von der Post kommt. Ich werde auch nie ein Gerät mit Schukostecker mit der Antenne des Kabelnetzes verbinden. Da fließen Stöme, die früher oder später beim Hotplugging etwas abschießen. Immer Antenne abziehen oder Mantelstromfilter in die Antenne einschleifen.
Danke, jetzt kenn ich mich aus^^
Wenn der FI Schalter nicht funzt, geht gar nichts mehr, weil das ist die "Hauptsicherung".
Bitte auf deutsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen