Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer sind Aleviten und wo leben Sie genau?

aleviten sind persischer abstammung fast alle
aleviten sind nicht persische abstammung.
Der ursprung der aleviten liegt bei den turken sie brachten es aus vorderasien nach anotolien vor dem auftauchen der turken in anatolien und umgebung wirst du nichts uber aleviten finden. Naturlich kamen die turken nicht wie immer behaupted erst um 1000 herum nach anatolien oder europa denn sie kamen schon viel fruher in diese gebiete.

aleviten sind nicht persische abstammung.
Der ursprung der aleviten liegt bei den turken sie brachten es aus vorderasien nach anotolien vor dem auftauchen der turken in anatolien und umgebung wirst du nichts uber aleviten finden. Naturlich kamen die turken nicht wie immer behaupted erst um 1000 herum nach anatolien oder europa denn sie kamen schon viel fruher in diese gebiete.
Genau so sieht es aus :) :tu:

Ich weiß zwar nicht was für eine Abstammung die haben, aber die Aleviten die Ich kenne, fressen Schwein und Trinken Alkohol wie Wasser. Dazu gehen manche nie in die Moschee, weil dort Ali a.s. umgebracht wurde und wie schon gesagt, Ist Ihr Prophet Ali a.s. und nicht Mohamed a.s..

Ich sehe Aleviten eher als eine Sekte.

Ich weiß zwar nicht was für eine Abstammung die haben, aber die Aleviten die Ich kenne, fressen Schwein und Trinken Alkohol wie Wasser. Dazu gehen manche nie in die Moschee, weil dort Ali a.s. umgebracht wurde und wie schon gesagt, Ist Ihr Prophet Ali a.s. und nicht Mohamed a.s..

Ich sehe Aleviten eher als eine Sekte.
Ich kenne sauviele Sunniten die Schweinefleisch essen und Alkohol wie Wasser trinken. Ist das Sunnitentum jetzt also eine Sekte? :-k
Geh mal in die Türkei, dann bekommst du ein ganz anderes Bild von Aleviten.
Hier im Westen drehen doch alle durch, sowohl Aleviten als auch Sunniten.

Aber man merkt wirklich das du nicht viel Ahnung hast vom Alevitentum :) :tu:

Zurück
Oben