Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer sollte Grönland besetzen: Serbien oder Türkei?

Es ist jetzt keine große Kunst, Nebenschauplätze zu eröffnen. Das schafft Tayyip auch. Das ist Bauernschläue, nichts weiter. Natürlich hat es eine gewisse Tragweite, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten etwas behauptet, denn keine Behauptung kann man bei den USA kategorisch ausschließen und damit spielt Trump einfach.

Ich mag Trump, weil er so straight forward ist. Ein Mann der klaren Worte. In Sachen Militärausgaben hat er auch vollkommen Recht, wobei ich die 5% für illusorisch halte aber die ist wohl absichtlich so hoch angesetzt worden.
Ja, ich denke auch, dass es absichtlich so hoch gesetzt ist. Am Ende wird es vielleicht 3,5% sein, denke ich mal, maximal.

Interessant finde ich, was Scholz vor ein paar Wochen gesagt hat: Dass die Regierung Merkel bzw. Schäuble die schwarze Null nur halten konnte, weil sie weit unter den vereinbarten 2% Militärausgaben gemacht haben. Ich weiß nicht, inwiefern das 100% stimmt, ich kann es mir aber gut vorstellen. Merkel würde ich im Endeffekt eine miserable Note geben, was ihre Amtszeit betrifft. Die fetten Jahre für die deutsche Wirtschaft wurden schon vor ihrer Zeit in die Wege geleitet. Sie hat übernommen und Deutschland in allem eigentlich nur schlechter gemacht. Ganz zu schweigen von ihrem größten Fehler 2015, als sie alle Migranten der Welt nach Europa eingeladen hat.:lol: Davon hat sich die EU bis heute nicht erholt. Die Folgen sind immens und bis heute stark spürbar in allen politischen belangen.

Interessant finde ich, was Scholz vor ein paar Wochen gesagt hat: Dass die Regierung Merkel bzw. Schäuble die schwarze Null nur halten konnte, weil sie weit unter den vereinbarten 2% Militärausgaben gemacht haben. Ich weiß nicht, inwiefern das 100% stimmt, ich kann es mir aber gut vorstellen. Merkel würde ich im Endeffekt eine miserable Note geben, was ihre Amtszeit betrifft. Die fetten Jahre für die deutsche Wirtschaft wurden schon vor ihrer Zeit in die Wege geleitet. Sie hat übernommen und Deutschland in allem nur schlechter gemacht. Ganz zu schweigen von ihrem größten Fehler 2015, als sie alle Migranten der Welt nach Europa rief.:lol: Davon hat sich die EU bis heute nicht erholt. Die Folgen für sind immens und bis heute spürbar.
Merkel hat in ihrer langen Amtszeit sicherlich viel Gutes und viel Schlechtes geleistet aber im Allgemeinen kannte sie die Welt und hat auch weitestgehend gut auf Geschehnisse reagiert. Aufgrund ihrer Nähe zu Russland wusste sie auch wie Putin tickt. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass Putin die Ukraine überfallen lassen hat, gleich nachdem die Dorothea ausgeschieden ist.

Über die Wirtschaft lässt sich sagen, dass in der Zeit, in der Schröder Bundeskanzler war, DE als Standort dadurch wettbewerbsfähiger wurde, weil die Arbeitgeber sich für weniger zufrieden gegeben hatten. Nach einem Tief folgt aber zwangsläufig immer ein hoch.

Ich weiß allerdings nicht, wie viel Merkel dazu beigetragen hat, dass aus Russland billiges Erdgas kam. Sie hätte aber sicherstellen müssen, dass genug Erdgas wenigstens für ein Winter immer vorhanden ist. Das war ein Riesenbockmist.

Alles in allem würde ich sie als fähige Bundeskanzlerin werten. Viel besser als Schröder damals regiert hat. Ähnlich wie in der Türkei hat DE nach ihr auch Schwierigkeiten fähige Politiker hervorzubringen.

Merkel hat in ihrer langen Amtszeit sicherlich viel Gutes und viel Schlechtes geleistet aber im Allgemeinen kannte sie die Welt und hat auch weitestgehend gut auf Geschehnisse reagiert. Aufgrund ihrer Nähe zu Russland wusste sie auch wie Putin tickt. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass Putin die Ukraine überfallen lassen hat, gleich nachdem die Dorothea ausgeschieden ist.

Über die Wirtschaft lässt sich sagen, dass in der Zeit, in der Schröder Bundeskanzler war, DE als Standort dadurch wettbewerbsfähiger wurde, weil die Arbeitgeber sich für weniger zufrieden gegeben hatten. Nach einem Tief folgt aber zwangsläufig immer ein hoch.

Ich weiß allerdings nicht, wie viel Merkel dazu beigetragen hat, dass aus Russland billiges Erdgas kam. Sie hätte aber sicherstellen müssen, dass genug Erdgas wenigstens für ein Winter immer vorhanden ist. Das war ein Riesenbockmist.

Alles in allem würde ich sie als fähige Bundeskanzlerin werten. Viel besser als Schröder damals regiert hat. Ähnlich wie in der Türkei hat DE nach ihr auch Schwierigkeiten fähige Politiker hervorzubringen.
Was hast du gegen Schröder?:lol: Er hat (nachdem er sich Lafontaine entledigt hat:LOL:) mit der Agenda-2010 Reformen durchgesetzt, die damals dringend notwendig waren (die Einführung von Hartz 4 anstatt Sozialgeld usw.). Auch die Gesundheitsreform zu seiner Amtszeit war notwendig. Auch dadurch hatte doch Merkel die fetten Jahre danach, in dem Schröder alle unbeliebten Reformen durchgesetzt hatte. Mit dem effekt, dass die SPD nie wieder zu alter Stärke gefunden hat in den Wahlergebnissen.

Na gut, Merkel hat das Offensichtliche gemacht und billiges Erdgas aus Russland importiert, was für die deutsche Wirtschaft dringend notwendig ist. Den Punkt gebe ich ihr, ich bin mir aber sicher, dass jeder andere Kanzler in dieser Amtszeit dasselbe gemacht hätte. Heutzutage ist es ja nicht mehr so einfach wie damals. Im Übrigen war Schröder viel mehr Best Friend mit Putin als Merkel.:lol:

Er ist noch nicht einmal im Amt und macht die halbe Welt schon kirre. Trump ist so witzig aber für Politiker anderer Staaten werden das echt anstrengende 4-5 Jahre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

Was hast du gegen Schröder?:lol: Er hat (nachdem er sich Lafontaine entledigt hat:LOL:) mit der Agenda-2010 Reformen durchgesetzt, die damals dringend notwendig waren (die Einführung von Hartz 4 anstatt Sozialgeld usw.). Auch die Gesundheitsreform zu seiner Amtszeit war notwendig. Auch dadurch hatte doch Merkel die fetten Jahre danach, in dem Schröder alle unbeliebten Reformen durchgesetzt hatte. Mit dem effekt, dass die SPD nie wieder zu alter Stärke gefunden hat in den Wahlergebnissen.

Na gut, Merkel hat das Offensichtliche gemacht und billiges Erdgas aus Russland importiert, was für die deutsche Wirtschaft dringend notwendig ist. Den Punkt gebe ich ihr, ich bin mir aber sicher, dass jeder andere Kanzler in dieser Amtszeit dasselbe gemacht hätte. Heutzutage ist es ja nicht mehr so einfach wie damals. Im Übrigen war Schröder viel mehr Best Friend mit Putin als Merkel.:lol:
Schröder wurde nicht ohne Grund aus der SPD geschmissen. Kaum hatte er die Wahlen verloren, war er in der Gehaltsliste des Kremls. Er gilt als einer der schlechtesten Kanzler der deutschen Geschichte.

ich habs, wir sollten sikebahce zusammen mit alikoc und acun dort hin schicken
da können sie sich dann den 6 stern vergeben, und weiter wirres zeug behaupten

Schröder wurde nicht ohne Grund aus der SPD geschmissen. Kaum hatte er die Wahlen verloren, war er in der Gehaltsliste des Kremls. Er gilt als einer der schlechtesten Kanzler der deutschen Geschichte.
so ein quatsch, selbst die cdu sowie letztlich alle EU Partner loben SChröder und seine damaligen wegweisenden Reformen die Deutschland auf jahre wirtschaftlich und vor allem konkurenzfähig gemacht haben:

1. Agenda 2010

• Hartz-Reformen:
    • Hartz I bis III: Förderung von Zeitarbeit, Minijobs und befristeten Arbeitsverträgen.
    • Hartz IV: Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe (Arbeitslosengeld II).
    • Strengere Auflagen für Arbeitslose, Senkung der Leistungen für Langzeitarbeitslose.
  • Flexibilisierung des Arbeitsmarkts:
    • Förderung von Selbstständigkeit.
    • Lockerung des Kündigungsschutzes.
    • Abbau von Bürokratie.

2. Rentenreform

• Einführung der Riester-Rente (private, staatlich geförderte Altersvorsorge).
  • Anhebung des Renteneintrittsalters auf langfristig 67 Jahre.

3. Steuerreformen

• Senkung der Unternehmenssteuern: Attraktivierung von Investitionen.
  • Steuersenkungen für Privatpersonen: Reduktion des Spitzensteuersatzes von 53 % auf 42 % und Senkung des Eingangssteuersatzes.

4. Gesundheitsreform

• Einführung der Praxisgebühr (10 Euro pro Quartal für Arztbesuche).
  • Mehr Eigenbeteiligung der Versicherten.
  • Einführung von Festbeträgen für Medikamente.

5. Reform des Staatsbürgerschaftsrechts

• Einführung des Geburtsortsprinzips: Kinder ausländischer Eltern in Deutschland können unter bestimmten Bedingungen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

6. Energiewende und Atomausstieg

• Ausstieg aus der Kernenergie: Abkommen für schrittweisen Ausstieg bis 2022.
  • Förderung erneuerbarer Energien durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

7. Außenpolitik

• Europäische Integration: Unterstützung der EU-Erweiterung und engerer wirtschaftspolitischer Zusammenarbeit.
  • Ablehnung des Irak-Kriegs 2003: Keine Beteiligung am Irak-Krieg.
  • Engagement im Balkan: Friedensmissionen in Bosnien und im Kosovo.

Definitiv wird die Zeit von Schröder zu sehr geshittalked. Seine Russlandliebe hat ihn sein Amt gekostet nicht seine Unfähigkeit

Definitiv wird die Zeit von Schröder zu sehr geshittalked. Seine Russlandliebe hat ihn sein Amt gekostet nicht seine Unfähigkeit
Er bewegte sich im Rahmen der deutschen Politik. Er hatte sicherlich das Potential sehr viel Scheiße zu verzapfen aber DE ist keine Bananenrepublik wie die Türkei oder Russland.

Zurück
Oben