Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer vermisst die DEUTSCHE MARK ??

Die meisten von euch können sich an die D-Mark doch gar nicht erinnern.

heute hab ich darüber nachgedacht. zu d-mark-zeiten haben wir 2 häuser in kosovo gebaut, heute wäre das undenkbar. Aber der Euro hat auch vorteile.

heute hab ich darüber nachgedacht. zu d-mark-zeiten haben wir 2 häuser in kosovo gebaut, heute wäre das undenkbar. Aber der Euro hat auch vorteile.

Ich kann nur sagen meiner Familie geht es immer noch sehr gut trotz euro

Aber die als es die Mark noch gab waren die leute reicher zumindest die die ich kenne wenn früher etwas 1 mark gekostet hat so kostet es heute 1 euro oder 1,50 euro also ist es doppelt so teuer wie früher zu leben das ist echt scheiße

der euro hat nur vorteile in dem sinne das er halt stärker als der dollar ist und man damit in ganz europa (euroländer) Republik Kosova und Montenegro zahlen kann

reden wir von der hier: ::?

2%20MARK.JPG

Ich vermisse die Deutsche Mark Ich weiss noch früher konnte man mit 50 D MARK fett im Supermarkt einkaufen überfüllter wagen

heute braucht man rund 50 euro für den halben wagen xD

SOnst der sprit ist teur früher hat man 70 pfennig gezahlt vor ca. 10 jahren
heute 1.30?

irgendwie so nichts ist billiger geworden was manche behaupten z.B.

Autos. HEute kriegt man für 20000 Euro das sind ja 40000 mark irgendwie so ne sagen wir mal plastik karre die billig ist früher man für 40000 mark bombenautos bekommen

Ich vermisse die Deutsche Mark Ich weiss noch früher konnte man mit 50 D MARK fett im Supermarkt einkaufen überfüllter wagen

heute braucht man rund 50 euro für den halben wagen xD

SOnst der sprit ist teur früher hat man 70 pfennig gezahlt vor ca. 10 jahren
heute 1.30?

irgendwie so nichts ist billiger geworden was manche behaupten z.B.

Autos. HEute kriegt man für 20000 Euro das sind ja 40000 mark irgendwie so ne sagen wir mal plastik karre die billig ist früher man für 40000 mark bombenautos bekommen

Das nennt man Inflation. Bei einer Inflationsrate von 3% wie wir sie lange Zeit im Schnitt hatten verdoppeln sich die Preise alle 20 Jahre.

Wenn ihr an die D-Mark Preise zurückdenkt, dann denkt ihr an Preise vor 8 Jahren, eine Teuerung um 30 bis 40% ist leider vollkommen normal.

Aber Sprit hat ganz sicher nicht 70 Pf gekostet, sondern eher 1,70 DM und lag auch schon öfter mal über 2 DM pro Liter.

Ich vermisse die DM überhaupt nicht und wenn ich mal ins Ausland fahre, dann erst recht nicht.

Zurück
Oben