Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch kann das Kartenspiel Tablic spielen?

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hallo Balkanos.Wer von euch kann das Kartenspiel Tablic spielen? Ihr wisst schon,dass wohl berühmteste Spiel in ex Jugoslawien überhaupt wo König 14 zählt,Dame 13,Bube 12,Ass 11 & 1 usw.?
Einfach genial das Spiel.Wer zu erst 101 hat gewinnt.

Schade das man das nicht über Internet zocken kann. :(
 
Hab mal von "tablic" gelesen, kannst du mal vielelciht ne Anleitung bringen? Würde das gern können, da ich bis jetzt noch kein Vernünftiges kartenspiel gefunden habe. Das würde Spaß machen :D
 
BalkanSurfer schrieb:
jeder jugo kann das plus alle variationen wenn man um geld zockt ^^

Aber echt,dass kennt doch echt jeder Mare.bei uns in Sumadija wird überwiegend so gespielt das man bis 100 Stiche Recke schreibt.In anderen teilen oder in Bosnien wird nur bis 6 Runden Recke geschrieben und dann ist schluss.

Recka ist ein zusatzpunkt wenn der ganze Tisch aufeinmal mit einer karte abgeräumt wird.a naj sladje je wenn du gleich 3-4 Stück hintereinder machst und dein Gegner anfängt Mater,Leba,Seme i Pleme zu fluchen.hahaha :lol: :lol:
 
Ich glaube das ich es, als ich klein war, gespielt hab. aber seit mindestens 8 Jahren nicht mehr. Drum wäre eine erklärung ganz nett! :D
 
Mare-Car schrieb:
Ich glaube das ich es, als ich klein war, gespielt hab. aber seit mindestens 8 Jahren nicht mehr. Drum wäre eine erklärung ganz nett! :D

Also es werden 4 Karten auf den Tisch gelegt. Jeder Spieler bekommt 6 Karten. Du musst versuchen so große Summen wie möglich zu bilden. Das heißt, wenn auf dem Tisch zwei 5er Karten liegen und du einen 10er hast, dann nimmst du alle drei. Derjenige der dann die größte Summe hat, hat dann gewonnen.

Sorry das war jetzt ne richtig amateurhafte Erklärung, aber so hab ich das damals als Kind gelernt :lol: :lol:

Also Mare kannst du dich daran erinnern?
 
@Mare

Hi Care ,kannst dir das Spiel hier runter laden.Die Spielanleitung wird gleich mitgeliefert im Download...also ran an die Karten. :wink:

Tablic Game Download Link

tablic_medium.jpg
 
Danke Nered!
Und auch noch nen schönen dank an Yellena, für die hervorragende erklärung, hätte es Ehrlichgesagt nicht besser machen können :D
 
Nered&Stoka schrieb:
@Mare

Hi Care ,kannst dir das Spiel hier runter laden.Die Spielanleitung wird gleich mitgeliefert im Download...also ran an die Karten. :wink:

Tablic Game Download Link

tablic_medium.jpg

Ich kann Tablic spielen aber wegen dem PC-Spiel hängt meine Mutter nur noch am Rechner und ich komme Abends nicht so leicht dran. :lol:
 
Zurück
Oben