G
Gott
Guest
Wo sind denn die Regeln?
Hier sind die derzeitigen Regeln :
Also da es langsam Zeit wird die Spiel-Regeln für die Spielhallen-Liga zu erstellen, habe ich mal paar Vorschläge dafür. Ich will auch die Meinung aller Teams bzw Teamleadern hören was sie davon halten bzw was man ändern oder verbessern könnte.
- Das es 6 Teams sind, hat jede Mannschaft 10 Spiele ( Hin- und Rückspiel )
- Es wird immer ein 4 on 4 gezockt, d.h. 4 Spieler des einen Teams treten in einem 8er Turnier gegen 4 Spieler des anderen Teams an.
( Der Grund warum es nur 8er Turniere sind, ist auch größtenteils darum, weil es bei 1on1 oder 2on2 zu unübersichtlich werden würde. )
- Jedes Team sucht sich 2 Spiele aus die es spielen möchte bzw mit denen es gegen das andere Team antreten möchte... d.h. pro Spieltag werden es 4 Spiele/Turniere sein in denen man gegen ein Team antritt.
- Es dürfen keine Spiele von einem Team verwendet werden die es schon einmal an einem anderen Spieltag gewählt hat. ( Dies dient dafür, da ansonsten die Mannschaften ständig die selben Spiele wählen würden in denen sie unschlagbar sind. )
- Jede Mannschaft sollte gemeinsam entscheiden wer wann spielen wird bzw gegen wenn und welche Spiele sie auswählen.
- Der Teamleader soll vor jedem Spieltag die Spiele seiner Mannschaft ankündigen ( am besten hier im Thread ).
- Wenn die Spiele angekündigt worden sind können die Leader der beiden Mannschaften die Turniere eröffnen und die gewählten Spieler der Mannschaften können sich dann für Turnier anmelden. ( Hier kann und wird es auch durchaus dazu kommen, dass man schon in der ersten Runde gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft antritt... tja reiner Zufall halt. )
- Ein Spieltag dauert so lange bis alle 4 Turniere abgeschlossen wurden. Erst dann kann man sich um den nächsten Spieltag kümmern.
- Die Punktevergabe geht so :
Für einen 4:0 Sieg bekommt man 4 Punkte
Für einen 3:1 Sieg bekommt man 3 Punkte
Für ein 2:2 bekommt man 2 Punkte
Für ein 1:3 bekommt man 1 Punkt
Für ein 0:4 bekommt man 0 Punkte
Also im Prinzip für jeden Turniersieg 1 Punkt. Dies dient dazu, auch wenn man schon mal 0:2 oder 0:3 hinten ist, kann man noch Punkte holen.
So dies sind meine Vorschläge für die Spiel-Regeln.
Für andere Vorschläge, egal ob Verbesserungen oder Änderungen, bin ich immer offen.