Eine Religion sollte aber idiotensicher sein, damit dumme Leute wie ich sie verstehen und dümmere Menschen, die überhaupt keine Schulbildung genossen haben, erst Recht. Solange eine Religion nicht idiotensicher ist, könnt ihr keinen Religionsthread erstellen der soviele Fragen aufwirft.
Ein dummer Mensch wie ichkann nicht verstehen wie 1,5 Mrd. Menschen einem Mann folgen können, der Menschen hat umbringen lassen (Anders Behring Breivik hat auch schöne Worte in einem hunderte Seiten langen Manuskript niedergelegt, ihm folgt niemand - man seine Taten gesehen hat). Ihr seid anscheinend Fans schöner Worte und interessiert euch nicht wirklich für die Fakten. Deswegen läuft ihr ihm hinterher.
Schau: ich bin ein toleranter Mensch. Ich kenne die Bibel, denn ich habe sie auch gelesen, doch ich möchte jetzt nicht den christlichen Glauben angreifen, nur weil ein einzelner Idiot hier Quatsch tippt.
Jesus sagte in Lukas 19:27:
"Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen."
Und aufgepasst: Das ist das neue Testament!
Also sich selber mehr ownen, kann man wohl nicht mehr.Schau: ich bin ein toleranter Mensch. Ich kenne die Bibel, denn ich habe sie auch gelesen, doch ich möchte jetzt nicht den christlichen Glauben angreifen, nur weil ein einzelner Idiot hier Quatsch tippt.
Jesus sagte in Lukas 19:27:
"Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen."
Und aufgepasst: Das ist das neue Testament!
. Dieser Vers stammt aus einem Gleichnis. Der „Ich“-Erzähler in dem Gleichnis ist ein „König“. Dieser kann mit dem verherrlichten Christus identifiziert werden, dem „Christkönig“, also dem Christus nach Seiner Rückkehr, dem Christus in der Funktion des Weltenrichters. Es spricht hier also nicht der historische Jesus zu den Jüngern, um diese zu einer konkreten Handlung aufzufordern, wie die Stelle – aus dem Kontext gerissen – suggeriert. Wenn es nun aber in dem Gleichnis um den Christus-König geht, den Weltenrichter, dann muss man diesem Richter der Welt einen gewissen Entscheidungsspielraum zugestehen für den Umgang mit denen, die sich in ihrem Leben nicht von der Liebe, sondern vom Hass haben lenken lassen. Denn das sind die „Feinde“, die hier gemeint sind.
2. Dieses Gleichnis wird in einer emotionalisierten Stimmung erzählt (zuvor hatten viele gesehen, wie Jesus zu Zachäus, dem verhassten Zöllner, eingekehrt ist). Und Jesus erzählt denen, „die das alles miterlebt“ (Lk 19, 11; GN) hatten und nun meinten, das „Reich Gottes werde sofort erscheinen“ (Lk 19, 11; EÜ) dieses Gleichnis, in dem er sie mit deutlichen Worten davor warnt, in dieser Endzeiterwartung die Hände in den Schoß zu legen.
3. In den Gleichnissen wählt Jesus oft sehr drastische Bilder, weil Er (sicher zu Recht) meint, damit mehr Aufmerksamkeit erzielen, Verständnis erfahren und mehr Menschen auf die Spur zu Gott setzen zu können. Die vieldiskutierte „Gewaltsprache“ Jesu kommt denn auch nur in den Metaphern der Gleichnisse vor und auch nur, um die durch alltägliche Gewalterfahrungen blind und taub gewordenen Menschen (vgl. Mt 13, 13) auf die Wahrheit über die Gewalt und die Wahrhaftigkeit möglicher Auswege aus der Gewalt zu stoßen. Die Rede von Gewalt geschieht also um des Verständnisses der Zuhörer Willen („so wie sie es aufnehmen konnten“, vgl. Mk 4, 33), um sie zur Umkehr und einem Leben in Liebe zu motivieren, damit sie in den Augen Gottes gute oder (wie es hier heißt) „tüchtige“ Diener werden.
muuuu hö hö hö
Schreibt: ich kenne die Bibel und dann bringt er dieses Zitat vorAlso sich selber mehr ownen, kann man wohl nicht mehr.
Das ist ein Teil eines GLEICHNISSES was Jesus hier vorbringt und erzählt, und nicht eine wahre Aufforderung und Begebenheit. Außerdem, habe ich in keiner Übersetzung, 'tötet' gefunden, sondern ' macht sie vor meinen Augen nieder!'.
Heuchler, und Unwissender.
HAHA, netter versuchAber dies ist nur ein aus dem Kontext gerissenes Gleichnis. War das alles was du zu bieten hast?
Wenn du meinst die Bibel zitieren zu müssen, dann verstehe sie vorher.

So ein Schwachsinn. DU als Christ solltest die Bibel besser kennen als ich. Das ist kein Gleichnis, denn in Johannes 36 antwortete Jesus:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
^^
So ein Schwachsinn. DU als Christ solltest die Bibel besser kennen als ich. Das ist kein Gleichnis, denn in Johannes 36 antwortete Jesus:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen