Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war stärker

Aligatori

Top-Poster
Die Üllürer oder Chääälääähnen

2qqlxyn96k8z.jpg

ig6kqwkrganu.jpg

Wenn man keine Geschichte hat macht man sich eine Balkannische Spezialität.

Amphion gibt ihnen per Mail durch was sie schreiben müssen, sie warten immer auf seine Anweisungen :laughing6:

An der Griechischen Karte scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.Habe gerade meinen Nachbar in Hinbezug auf das eigentliche Siedlungsgebiet der Albaner gefragt, und er teilte mir mit, das Dardania und Epir schon immer Illyrisch (also Albanisch) geprägt waren und die Griechen sich einige dieser Gebiete, speziell Epir, im Nachhinein einverleibt haben.Daraufhin frug ich ihn und wollte wissen, warum die Albaner denn Heute eigentlich keinen Anspruch mehr auf die ehemals von Albanern bewohnten Gebiete pflegen, er schaute mich lächelnd an und sagte nur, "Alles zu seiner Zeit."

Im Klartext bedeutet das, dass Epir und Dardania schon vor den Griechen als Illyrische Siedlungsgebiete bekannt waren, so habe ich es mir sagen lassen. Anscheinend sollte man sich immer eine zweite Meinung hierzu einholen anstatt die Gedanken eines Griechen ohne Nachzudenken zu übernehmen.

An der Griechischen Karte scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.Habe gerade meinen Nachbar in Hinbezug auf das eigentliche Siedlungsgebiet der Albaner gefragt, und er teilte mir mit, das Dardania und Epir schon immer Illyrisch (also Albanisch) geprägt waren und die Griechen sich einige dieser Gebiete, speziell Epir, im Nachhinein einverleibt haben.Daraufhin frug ich ihn und wollte wissen, warum die Albaner denn Heute eigentlich keinen Anspruch mehr auf die ehemals von Albanern bewohnten Gebiete pflegen, er schaute mich lächelnd an und sagte nur, "Alles zu seiner Zeit." im Klartext bedeutet das, dass Epir und Dardania schon vor den Griechen als Illyrische Siedlungsgebiete bekannt waren. Was man da alles im Leben dazulernt.

Konstantinopel und Smyrni waren bis vor kurzem ebenfalls griechisches Siedlungsgebiet. Aber eben, "Alles zu seiner Zeit". :emir:

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

An der Griechischen Karte scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.Habe gerade meinen Nachbar in Hinbezug auf das eigentliche Siedlungsgebiet der Albaner gefragt, und er teilte mir mit, das Dardania und Epir schon immer Illyrisch (also Albanisch) geprägt waren und die Griechen sich einige dieser Gebiete, speziell Epir, im Nachhinein einverleibt haben.Daraufhin frug ich ihn und wollte wissen, warum die Albaner denn Heute eigentlich keinen Anspruch mehr auf die ehemals von Albanern bewohnten Gebiete pflegen, er schaute mich lächelnd an und sagte nur, "Alles zu seiner Zeit."

Im Klartext bedeutet das, dass Epir und Dardania schon vor den Griechen als Illyrische Siedlungsgebiete bekannt waren. Anscheinend sollte man sich immer eine zweite Meinung hierzu einholen anstatt die Gedanken eines Griechen ohne Nachzudenken zu übernehmen.

Abgesehen davon, bewohnten die Griechen Epirus (Ήπειρος, griechischer Terminus für "Festland") schon Jahrtausende bevor die Albaner als Volk überhaupt historisch fassbar wurden. Die antiken epirotischen Stämme der Molosser, der Thesproten und der Chaonier waren nämlich Hellenen.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Amphion gibt ihnen per Mail durch was sie schreiben müssen, sie warten immer auf seine Anweisungen :laughing6:

@ Pioner

Anphion lässt dir herzlichen Gruß ausrichten: Er würde dir bei Gelegenheit gerne einen Grundkurs in Humanismus vermitteln. Auf das du ebenfalls ein Teil der höher entwickelten Kultur würdest. :lol:

Heraclius

Zurück
Oben