Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war stärker

Man merkt du bist nicht der Hellste.

Quiz für Dumme bzw. an deinen IQ anpasst.

Hier zwei Fakten:
Kaukasische Sprachen gehören nicht zur indogermanischen Sprachfamilie.
Die albanische Sprache gehört zur indogermanischen Sprachfamilie.

Finde jetzt den Logikfehler in deinem Posting!

Lern erst mal lesen Siptar bevor du auf Klugscheißer machen willst.:lol: Ich hab gesagt vom Kaukasus und damit meint man sicher nicht automatisch die Kaukasischen sprachen. Auf dem SüdKaukasus und Nordkaukasus werden seid Jahrtausenden etliche indoeuropäische sprachen gesprochen darunter Armenisch, Russisch usw.

Hab halt diese karte gesehen und dachte das halt bis jetzt. Ganz genau war ich mir da aber auch nicht sicher.:lol: Deswegen frag ich ja auch aber du hast mir immer noch nicht meine frage beantwortet.
Jetzt musst du uns nur noch erklären wie du das weißt bei einer Sprache wie dem Üllürischen die ja zu 99,9% nicht mal überliefert ist?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lern erst mal lesen Siptar bevor du auf Klugscheißer machen willst.:lol: Ich hab gesagt vom Kaukasus und damit meint man sicher nicht automatisch die Kaukasischen sprachen. Auf dem SüdKaukasus und Nordkaukasus werden seid Jahrtausenden etliche indoeuropäische sprachen gesprochen darunter Armenisch, Russisch usw.

Hab halt diese karte gesehen und dachte das halt bis jetzt. Ganz genau war ich mir da aber auch nicht sicher.:lol: Deswegen frag ich ja auch aber du hast mir immer noch nicht meine frage beantwortet.

Dumm bleibt dumm
Russisch und armenisch wird im Kaukasus gesprochen aber stammen nicht von dort, armenisch stammt aus Ostanatolien. Die englische Sprache stammt auch nicht aus Amerika, spanisch/portugiesisch auch nicht aus Mexiko/Brasilien.

Dummer Junge beweis du erst einmal, dass die albanische Sprache aus dem Kaukasus kommt, zeig mir nur eine einzige vernünftige Quelle die das belegt.

Ernsthaft? Ihr kommt immer noch mit der Kaukasus-Theorie, WELCHE bereits schon abermals WIDERLEGT wurde, und als veraltet gilt?!
Es gibt weder sprachlich noch kulturell Gemeinsamkeiten! Viele Völker wurden "Albaner" genannt. (Siehe Schottland)

Mehr muss ich dazu gar nicht sagen:

Kaukasisch-Albanische Texte vom Sinai entziffert

"Die Sprache der kaukasischen "Albaner" hat übrigens nichts mit der der Albaner auf der Balkan-Halbinsel zu tun. Es handelt sich vielmehr, wie die jetzt erfolgte Entzifferung der Palimpseste bewiesen hat, um die ältere Vorstufe einer der heute noch existierenden "kleineren" Sprachen der ostkaukasischen Familie, des Udischen, das jüngst in einem flankierenden, ebenfalls von der VW-Stiftung geförderten Projekt ("Endangered Caucasian Languages in Georgia") in Kooperation der Partner an den Universitäten Frankfurt und München mit reichhaltigem audiovisuellem Material dokumentiert wurde. Das Udische gehört damit zu den wenigen Sprachen der Erde, deren Geschichte sich über einen Zeitraum von 1500 Jahren zurückverfolgen lässt."

Zurück
Oben