Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Who is who in the Serbian songs?

Sousuke-Sagara

Politisch unkorrekt!
Nun wir Serben sind ja dafür bekannt, dass wir ein paar Lieder von ausländischen Interpreten "klauen". Hier ein paar Beispiele:

Cover: Žao mi je žao (Funky G)
Original: Salomono (Triantafillos) (Griechisch)

Cover: Sa ljubavi se skidam (Aca Lukas)
Original: Mia zwi (Triantafillos)

Cover: Dala bih sve (Funky G)
Original: Aya Benzer (Mustafa Sandal) (Türkisch)

Fallen euch mehr Beispiele ein?
 
Naja so viele Lieder werden nicht gerade gecoveret.....................weniger als in germany auf jedenfall!!!!
 
LaLa schrieb:
Naja so viele Lieder werden nicht gerade gecoveret.....................weniger als in germany auf jedenfall!!!!

Es werden mir sicher einige zustimmen wenn ich sage, dass es besser ist ein paar Songs von den Türken zu klauen als die alte Scheiße die man vor 10 Jahren sang wiederbelebt. (siehe Modern Talking *grusel*)

Ich finde unsere Gecoverten Songs gar nicht mal so schlecht. Aca Lukas hat ja das Lied von diesem Griechen ziemlich gut gecovert.
 
Die Narodnjake von heute sind echt meistens gecovert.

PS: Es sind nicht nur die Serben die Covern. Serbische Musikproduzenten verkaufen ihre Musik auch in andere Balkanländer, meistens Bulgarien.
Denn in Bulgarien sind Narodnjake und Turbofolk erst später populär geworden als bei uns.

Das Musikgeschäft auf dem Balkan und Türkei ist ein weites Netztwerk. Nur balkanfremden Kroatien und Slowenien gehören da nicht dazu! :lol:
 
ich hab nen rumänischen kolega. der hat mir in seinem auto das "djurdjevdan" auf romania style vorgespielt. echt lustig....schlechtes cover
 
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Nun wir Serben sind ja dafür bekannt, dass wir ein paar Lieder von ausländischen Interpreten "klauen". Hier ein paar Beispiele:

Cover: Žao mi je žao (Funky G)
Original: Salomono (Triantafillos) (Griechisch)

Cover: Sa ljubavi se skidam (Aca Lukas)
Original: Mia zwi (Triantafillos)

Cover: Dala bih sve (Funky G)
Original: Aya Benzer (Mustafa Sandal) (Türkisch)

Fallen euch mehr Beispiele ein?


Dara Bubamara- Opa Opa
 
Zurück
Oben