Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wichtig: Ahnenforschung / Namensforschung

Jeta schrieb:
Bei mir ist das Problem, daß mein Vater nicht weiß wie sein Vater hieß. bevor er in die Türkei ging, es gibt auch keine Unterlagen darüber. Wir wissen nur, in welcher Stadt (Bitola) mein Opa geboren ist und daß er halt aus einer vermutlich albanischen Familie stammte, da er Albanisch sprach, aber wie gesagt, so wirklich wissen wir nicht viel. Bin aber auch schon fleißig am suchen.

dein vater weiß nicht wie sein vater heißt bzw hieß? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Samoti schrieb:
Jeta schrieb:
Bei mir ist das Problem, daß mein Vater nicht weiß wie sein Vater hieß. bevor er in die Türkei ging, es gibt auch keine Unterlagen darüber. Wir wissen nur, in welcher Stadt (Bitola) mein Opa geboren ist und daß er halt aus einer vermutlich albanischen Familie stammte, da er Albanisch sprach, aber wie gesagt, so wirklich wissen wir nicht viel. Bin aber auch schon fleißig am suchen.

dein vater weiß nicht wie sein vater heißt bzw hieß? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wie dumm das klingt

Das ja, aber mein Opa ging als sehr junger Mann in die Türkei und bekam einen türkischen Nachnamen. Diesen Nachnamen änderte er auch nochmal, weil ihm der neue Nachname irgendwann nicht mehr gefiel. Der ursprüngliche Nachname ist irgendwie verloreen gegangen :lol:

Tja, wer hätte das gedacht, mein Nachname kommt "nicht" aus Montenegro. :-) Auch nicht der Mädchenname meiner Mutter.

Allerdings der Mädchenname meiner Großmutter väterlicherseits (langsam gehts ins Detail).
Auf der Seite steht:
Tadić u Azbukovici i Drljačama, uz Drinu, od kojih su u Kelnu (Njemačka), Ljuboviji, Malom Zvorniku, Kostajniku (Krupanj), Šapcu, Skoplju (Makedonija); u Koljanini kod Vrljike u Cetinjskoj krajini, u gornjem slivu Cetine, porijeklom su iz Hercegovine ili Crne Gore; U Starom gradu Hvar, porijeklom su iz Hercegovine, granično Crnoj Gori, došli kao pravoslavci; Krtova kod Lukavice (Bosna), porijeklom od nekuda iz Crne Gore; Amajlije i Janja kod Bijeljine, odnekuda iz Crne Gore; Podrilje (Vinkovci), kao:

Mein serbokroatisch (jetzt keine Diskussionen zu dieser Bezeichnung 8) ) ist ein wenig "eingerostet". Könnte mir das jemand in wenigen Worten zusammenfassen?

Montenegrin schrieb:
saaadi schrieb:
Montenegrin schrieb:
saaadi schrieb:

das hat mir gefehlt, diese hahas und hahahas!!! 8) :P :P

halts maul und organisier ein visum hehe :D :D
dann kann ich viell im sommer meine schwester in rozaje besuchen

koji imas pasos??? jugoslovenski???
ako imas jugoslovenski, nema sanse, moracu te uzet u kofer, ako nijesi mnogo visok!!! :mrgreen: :mrgreen:

e jebga sad
sta koji pasos neznam ni sam sta imam menja se svaki dan
pe mi nesto tesko zapamtit hehe :D

a nece mene crnogorac u auto schmugglat :?

:D :D

Zurück
Oben