Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Albaner im 2. Weltkrieg Juden retteten

ich wusste gar nicht das juden in grösserer zahl in albanien gelebt haben?verlange zahlen und fakten die das beweisen.ohne beweise ist die diskussion hinfällig und ich werde mich dann nicht mehr beteildigen.es liegt an euch.gruss oliver
Die Quellen siehst du im ersten Beitrag, Oliver. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Ändert nichts daran das es Albaner waren die den Vorschlag zur Gründung der Albanischen SS Division gemacht haben.
Ja, schön. Gratuliere! :app: Ändert aber auch nichts daran, dass Hunderte Juden in Albanien auch gerettet wurden. Jetzt sind wir genauso weit wie beim Anfang, Sünneli. :facepalm:
Poste doch noch mehr Völkermorde, kannst du besser.

- - - Aktualisiert - - -

hey jovan alles klar?serbien war das erste land in europa was judenfrei war im 2 weltkrieg.das lag aber nicht an den serben sondern an den deutschen.sie haben gnadenlos gewütet.zurück zu albanien.dann reden wir von 300 juden die damals in albanien gelebt haben?DAS IST NICHT SCHWER SIE ZU BESCHÜTZEN.GRUSS OLIVER
Oliver, es sind Juden aus dem ganzen Balkan nach Albanien gekommen. Es waren nicht nur diese 300 Juden.

- - - Aktualisiert - - -

danke jovan das du zu mir stehst und blackjack zur strecke gebracht hast.fakt ist das serbien besetztes land war und keine chance hatte juden zu beschützen.albanien war aber frei und hatte überhaupt keine schwierigkeiten juden zu beschützen.das ist der feine unterschied den ihr alle übersehen habt.gruss oliver
Stimmt nicht. Albanien wurde 1939 von Italien besetzt und 1943 von Deutschland. Der Zweite Weltkrieg dauerte von 1939 bis 1945. Du kannst jetzt selber rechnen, Oliver. Danke.

Albanien war das einzigste Land in Europa, wo nach dem 2 Weltkrieg mehr Juden lebten als davor.

9 von 10 Forumsgriechen gehen mir so auf die Eier.
Mir sind die doch egal. :fts: Amfi-Fett hat mich auf Ignore gesetzt. I love it. :77:

- - - Aktualisiert - - -

Amphion du kannst doch überall jeden Thread kapern. Warum muss es unbedingt einer sein, der bloss auf auf eine Ausstellung hinweist? Die zumal alles andere als rassistisch sein wird. Sollen die Albaner sie wieder absagen oder was soll der ganze Zirkus hier?
Darf ein Albaner einmal 3 Zeilen schreiben ohne dass ein Grieche kommt und ihm aus heiterem Himmel Nationalismus an den Kopf wirft? Ich finde das so nervig das glaubst du gar nicht, und ich hab ganz, ganz sicher nichts gegen Griechen...
:kneif:

- - - Aktualisiert - - -

Langsam wird der Thread peinlich
Ich danke allen dafür.

Faleminderit.
Tesükürler.
Efcharisto.

Die Albaner haben großartiges geleistet und einige User versuchen hier konsequent zu spammen und den Thread kaputt zu machen.

Schade das einige User hier Narrenfreiheit haben.

Ja, schön. Gratuliere! :app: Ändert aber auch nichts daran, dass Hunderte Juden in Albanien auch gerettet wurden. Jetzt sind wir genauso weit wie beim Anfang, Sünneli. :facepalm:
Poste doch noch mehr Völkermorde, kannst du besser.

Niemand bezweifelt das Albaner Juden gerettet haben, aber es haben auch Albaner Juden an die Deutschen also dem sicheren Tod übergeben, diese Tatsache tust du verschweigen.

Interessant, aber folgende Fragen:

1) was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?

2) In der Quelle steht?

Familienvater Can Ölmez erzählt: „Ich hab zuerst gedacht: Was soll das? Eine Bewerbung an der Kunstakademie? Ist meine Tochter auf die schiefe Bahn geraten?

Was hat eine Bewerbung an der Kunstakademie mit auf die schiefe Bahn geraten zu tun?

3) auch wenn der Brief nicht gekommen ist, warum hat er nicht nachgefragt? In der Wiki Quelle steht das er sich erfolglos im Oktober 1907 an der Kunstakademie beworben hat,
Die Zulassung in deiner Quelle, ist vom 2 Oktober 1907.

1. Er passt zum Zweiten Weltkrieg und war faul, einen anderen jetzt zu suchen. ^^
2. & 3. Keine Ahnung.

Zurück
Oben