Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie begann die serbisch-albanische Feindschaft ?

Das was du gepostet hast hat doch nichts mit den Albanischen Flüchtlingen zu tun da geht nur um einige bekannte Albaner im Osmanischen Reich ich nehme mal das du deine Quelle nicht einmal gelesen hast aber du meinst wohl das hier:

1877-78 yılında meydana gelen Osmanlı-Rus Savaşı’nda ya da daha önceden göçler olduğu bildirilmekteyse de buna dair herhangi bir tarihî kaynak bulunmamaktadır. Bilinen en büyük göçün 1912 yılı dolaylarında Balkan Savaşları’ndan sonra olduğu tarihî kaynaklarda belirtilmektedir.

http://tr.wikipedia.org/wiki/Arnavutlar

Wie schon gesagt es wird nur behauptet das es Flüchtlinge gäbe aber es wurde nichts Dokumentiert das einzige was festgehalten wurde war ab 1912 und bei denen handelt es sich mehrheitlich um Türken die aus dem Balkan vertrieben wurden aufgrund der hintereinander folgenden Niederlagen.

Das Ziel war es die Komplette Vertreibung der Türken aus Anatolien und Istanbul aber durch die Nationalbewegung wurde das verhindert.

Das was du gepostet hast hat doch nichts mit den Albanischen Flüchtlingen zu tun da geht nur um einige bekannte Albaner im Osmanischen Reich ich nehme mal das du deine Quelle nicht einmal gelesen hast aber du meinst wohl das hier:

1877-78 yılında meydana gelen Osmanlı-Rus Savaşı’nda ya da daha önceden göçler olduğu bildirilmekteyse de buna dair herhangi bir tarihî kaynak bulunmamaktadır. Bilinen en büyük göçün 1912 yılı dolaylarında Balkan Savaşları’ndan sonra olduğu tarihî kaynaklarda belirtilmektedir.

http://tr.wikipedia.org/wiki/Arnavutlar

Wie schon gesagt es wird nur behauptet das es Flüchtlinge gäbe aber es wurde nichts Dokumentiert das einzige was festgehalten wurde war ab 1912 und bei denen handelt es sich mehrheitlich um Türken die aus dem Balkan vertrieben wurden aufgrund der hintereinander folgenden Niederlagen.

Das Ziel war es die Komplette Vertreibung der Türken aus Anatolien und Istanbul aber durch die Nationalbewegung wurde das verhindert.

So viele Türken gab es auf dem Balkan (mit Ausnahme Griechenlands) auch wieder nicht. Du übertreibst, Balta. Ausserdem sind sehr viele in Mazedonien, Kosova, Bulgarien etc. geblieben.

aldda musste das sein? hattet ihr keine anderen

:haha:

Bcp7VMVIEAEc-qv.jpg:large

Ja, sie kamen als Flüchtlinge im 19. und 20. Jahrhundert, da sie wie die Türken muslimischen Glaubens waren und die Türkei sie leicht aufnehmen konnte. Aber vergiss doch nicht, was für Dienste die Albaner im OR zwischen dem 15. und 20. Jahrhundert leisteten. Nur so am Rande erwähnt: 36 Grosswesire waren entweder Albaner oder hatten albanische Vorfahren.

Mir geht es nur um die Republik Türkei viele verräterische "Türken" betreiben einen hinterhältige Politik um die Türkei zu spalten um betreiben auch öffentlich Geschichtsfälschung.

Durch sentimentalen quatsch wie Türken und 1000 andere Ethnien haben das Land gerettet versucht man die Türkei in etwas umzuwandeln was sie nicht ist um später daraus Konflikte zu erschaffen damit es zu neuen Kriegen kommt.

türke, türke, was hast du getan..^^
ne spaß bei seite.. den albanern geht es hoffentlich gut dort. ich werde sie nächsten sommer mal besuchen insh'allah

bist herzlich willkomen in der türkei kannst gleich bisschen tanzen mit den albanischstämmigen türken und fähnchen schwingen:tr3:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir geht es nur um die Republik Türkei viele verräterische "Türken" betreiben einen hinterhältige Politik um die Türkei zu spalten um betreiben auch öffentlich Geschichtsfälschung.

Durch sentimentalen quatsch wie Türken und 1000 andere Ethnien haben das Land gerettet versucht man die Türkei in etwas umzuwandeln was sie nicht ist um später daraus Konflikte zu erschaffen damit es zu neuen Kriegen kommt.
Schenke solchen Heuchlern keinen Glauben und dann ist gut. :)

Quellangabe wie viele?

Es gibt sogar ein Buch, da ist schon seit 1687 die Rede.

Göç hadisesi, hangi millet ve din mensubunun başına gelirse gelsin, bir insanlık dramıdır. Rumeli'den Anadolu'ya yönelik 300 yıldır devam eden göç süreci Avrupa tarihindeki nüfus hareketlerinin en önemlilerinden biridir. Elinizdeki kitapta, 1687 yılındaki ilk göçlerden başlayıp günümüze kadar olan süreç genel hatlarıyla verilip, özellikle Balkan Harbi ve Birinci Dünya Savaşı'nı takiben ortaya çıkan mezâlim, göç, iskân politikaları, iskândan sonra ortaya çıkan problemler ve muhacirlerle ilgili meseleler ayrıntılı olarak ele alınmış, bu konuda devletin arşiv belgeleri olayları aydınlatan projeksiyon işlevi görmüştür.

383660

Osmanl?dan Cumhuriyete Balkanlar?n Makus Talihi Göç - Y?ld?r?m A?ao?lu - %25 indirimli : Kitap | idefix.com

Zurück
Oben