K
Kejo
Guest
Nicht vergessen, Haare regulieren. ahahah
Welches Ö, oder meinst du das O? Also ich komme aus Prishtina und Prishtinali benutzen o anstatt a "Une jom" anstatt "une jam", usw. Meine Freundin hatte anfgangs schwierigkeiten mit disem Dialekt, weil sie es auch nicht so kannte
Ja, man spricht sie so aus, wie man sie schreibt, aber beachte meine Anweisungen zu den zusammengesetzten Buchstaben, bspw. bei rrethin hast du zwei.
bei uns benutzt man auch dieses "o" immer, aber mir ist aufgefallen, dass es in tirana genau so ist..
bei uns benutzt man auch dieses "o" immer, aber mir ist aufgefallen, dass es in tirana genau so ist..
Hallo, mein Lieblingsdönerladen gehört zwar einem Türken, dort arbeitet aber ein absolut sympathischer und netter Albaner aus dem Kosovo. Also will ich Eindruck hinterlassen und möchte deshalb auf Albanisch eine Bestellung aufgeben.
Nicht im Benni-Dialekt, auch nicht auf Hochalbanisch wie es in Tirana gesprochen wird, sondern im KS-Style, falles es so etwas gibt.
"Selam Mehmet,
ich möchte einen Döner. Er soll nicht scharf sein, aber bitte mit Knoblauchsoße. Deine Döner sind die besten Döner in der ganzen Gegend. Bitte mit viel Fleisch."
Dann noch folgende Sätze:
"Wie geht es dir, Bruder?"
"Danke, mir geht es gut."
und wen er die soße vergisst dann sagst du ta qifsha nonen
Und wie sagt ihr zu einer Katze ?? Maza oder Moza ?? komisch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen