Josip Frank
Ultra-Poster
oh mein Gott, metkovic
Bleib lieber beim Nationalistischen!!!!!!!
Ich weiss, dass der Text etwas lang ist und nicht für jedermann verständlich. Er ist ja auch nur an die gerichtet, die sich wirklich mit der Wirtschaftskrise befassen wollen. Ich weiss, dass es einfacher ist, die Bildüberschrift zu lesen und dann schon ALLES über die Wirtschaft zu wissen. Zumindest glaubt man das.
Aber ihr solltet euch mal die Zeit nehmen und den Text lesen.
Klar hast du recht Indi: Ohne Fleiss keinen Preis
Aber so einfach lässt sich die Weltwirtschaftskrise, mit Millionen von Einzelschiksalen auf der ganzen Welt, nicht erklären.
Es steht ausser Frage, dass die Banken,Spekulanten und eine Aktiengesteuerte Gesellschaft diese Krise ausgelöst haben und der kleine Mann diese nun ausbaden muss. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in Kroatien sowie Griechenland es Mechanismen gibt, die den Staatssektor insoweit blockieren, um gegen solche Machenschaften schneller vorgehen zu können.
Es ist aber immer leicht auf die anderen zu zeigen und nicht die Schuld bei sich selbst zu suchen, was du mit deinem Artikel ausdrücken möchtest.....denn die deutsche Exporte sind sicher nicht so stark , weil man ausländische Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat.
Übrigens...du bist der typische Bild Zeitung Leser.....bist immer bestens informiert, was die schreiben :mesje: