Tornado schrieb:Liegt daran, dass sich in der Schweiz hochwertiger Maschinenbau von Präzisionsinstrumenten angesiedelt hat (wie Uhren zB), aber auch die Pharmazeutikindustrie... beides Produktionszweige, die viel Gewinn versprechen... Außerdem gilt die Schweiz als einer der wettbewerbsfähigsten Ländern der Erde, weswegen sie besonders attraktiv für ausländische Investitionen ist. Infrastruktur ist natürlich auch ziemlich top.
Tornado schrieb:Ah ja das Bankenwesen hab ich natürlich vergessen!
skenderbegi schrieb:Tornado schrieb:Ah ja das Bankenwesen hab ich natürlich vergessen!
nach plapperer.....
Tornado schrieb:skenderbegi schrieb:Tornado schrieb:Ah ja das Bankenwesen hab ich natürlich vergessen!
nach plapperer.....
ja ist mir erst eingefallen als du es erwähnt hast
@ Titte: die schweiz ist doch auch sehr schön, mit den Alpen und so..
T1tt0l4r00c4 schrieb:Tornado schrieb:Liegt daran, dass sich in der Schweiz hochwertiger Maschinenbau von Präzisionsinstrumenten angesiedelt hat (wie Uhren zB), aber auch die Pharmazeutikindustrie... beides Produktionszweige, die viel Gewinn versprechen... Außerdem gilt die Schweiz als einer der wettbewerbsfähigsten Ländern der Erde, weswegen sie besonders attraktiv für ausländische Investitionen ist. Infrastruktur ist natürlich auch ziemlich top.
Ist mir heute wieder mal eingefallen wie krass modern hier alles ist, die Züge, der Tram, Büsse , sogar die krassen Züri Toiletten die sich nach dem schliessen selber reinigen, einfach alles purer Luxus hier, aber ich frag mich immer für was für einen Preis.
Und wenn man sich den du bist so süss grauen Himmel fast jeden Tag reinzieht bringt mir das keine Besserung des "Wohlbefindens" :? :? :?
Kroatien und Co sind wirtschaftlich und Materiell "Kackländer" dafür im allem Anderem einfach Top, nur schon die affengeile Landschaften und Co SIND UNERSÄTZLICH
Genf? Zürich? ..T1tt0l4r00c4 schrieb:Tornado schrieb:skenderbegi schrieb:Tornado schrieb:Ah ja das Bankenwesen hab ich natürlich vergessen!
nach plapperer.....
ja ist mir erst eingefallen als du es erwähnt hast
@ Titte: die schweiz ist doch auch sehr schön, mit den Alpen und so..
kein vergleich mit der Landschaften von Kroatien (also für mich) für andere ist die Schweiz ein Naturwunder, klar oberhalb ist es wirklich schön aber in der Stadt naja :!:
skenderbegi schrieb:T1tt0l4r00c4 schrieb:Tornado schrieb:Liegt daran, dass sich in der Schweiz hochwertiger Maschinenbau von Präzisionsinstrumenten angesiedelt hat (wie Uhren zB), aber auch die Pharmazeutikindustrie... beides Produktionszweige, die viel Gewinn versprechen... Außerdem gilt die Schweiz als einer der wettbewerbsfähigsten Ländern der Erde, weswegen sie besonders attraktiv für ausländische Investitionen ist. Infrastruktur ist natürlich auch ziemlich top.
Ist mir heute wieder mal eingefallen wie krass modern hier alles ist, die Züge, der Tram, Büsse , sogar die krassen Züri Toiletten die sich nach dem schliessen selber reinigen, einfach alles purer Luxus hier, aber ich frag mich immer für was für einen Preis.
Und wenn man sich den du bist so süss grauen Himmel fast jeden Tag reinzieht bringt mir das keine Besserung des "Wohlbefindens" :? :? :?
Kroatien und Co sind wirtschaftlich und Materiell "Kackländer" dafür im allem Anderem einfach Top, nur schon die affengeile Landschaften und Co SIND UNERSÄTZLICH
und das geld nicht alleine glücklich macht beweisen die selbstmord-statistiken wo die schweiz in europa platz 2 . einnimmt nach finnland.... :roll: :roll:
SPQR schrieb:Die Schweiz wurde nicht vom zweiten Weltkrieg betroffen (ausser Schaffhausen. Die Amis dachten es währe eine Deutsche Stadt und bombadierten diese)
skenderbegi schrieb:und deutschland war auch im krieg.......
und heute eine führende industrie-nation..... :idea:
japan das selbe..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen