Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie fühlen sich AKW-Anwohner hierzulande?

wieso bist du überall gegen Zürich? ::lol:

Also ich finde Österreich macht es richtig und die Schweiz sollte auch so eine Politik betreiben.
Jedoch ist es für die Politiker nicht einfach, die gestern noch für Atom Strom waren heute plötzlich auf Grüne Strom Politik umzuschalten. Man gilt dann nicht mehr als glaubwürdig. Bestes Beispiel dafür ist Merkel. Sie verteidigte ihre Atompolitik vehement und nun nach der Katastrophe ändert sie einfach ihre Meinung :lookround: Das ist Pussy Politik.

Ich bin und war schom immer für Grüne Politik. Hab mal in einer Solar Firma gearbeitet. Die produzierten den ganzen Strom von der Sonne. Heizung kam auch z.T. von der Sonne, aber auch von der Erdwärme und noch ein Teil von Pelez (Holz). Sie konnten sogar den überschüssigen Strom verkaufen. Also wenn das jeder machen würde dann bräuchte es nicht mal Windräder und Wasserkraftwerke, denn jeder würde seinen Strom selber produzieren :)

warum zum teil?
wenn du solar und erdwärme hast, brauchst du keine weitere energiequelle zum heizen.

warum zum teil?
wenn du solar und erdwärme hast, brauchst du keine weitere energiequelle zum heizen.
mit z.T meinte ich Solar. Denn Solar allein reicht heute noch nicht. Die Technik ist nicht so weit fortgeschritten, dass man 100% der Sonnenstrahlen einfängt sondern lediglich 60%. Später könnte dann Solar allein für Strom und Wärme reichen.

wieso bist du überall gegen Zürich? ::lol:

Also ich finde Österreich macht es richtig und die Schweiz sollte auch so eine Politik betreiben.
Jedoch ist es für die Politiker nicht einfach, die gestern noch für Atom Strom waren heute plötzlich auf Grüne Strom Politik umzuschalten. Man gilt dann nicht mehr als glaubwürdig. Bestes Beispiel dafür ist Merkel. Sie verteidigte ihre Atompolitik vehement und nun nach der Katastrophe ändert sie einfach ihre Meinung :lookround: Das ist Pussy Politik.

Ich bin und war schom immer für Grüne Politik. Hab mal in einer Solar Firma gearbeitet. Die produzierten den ganzen Strom von der Sonne. Heizung kam auch z.T. von der Sonne, aber auch von der Erdwärme und noch ein Teil von Pelez (Holz). Sie konnten sogar den überschüssigen Strom verkaufen. Also wenn das jeder machen würde dann bräuchte es nicht mal Windräder und Wasserkraftwerke, denn jeder würde seinen Strom selber produzieren :)

ich bin nie gegen jemanden oder etwas sondern immer für jemanden oder etwas...........:jubelfreu:

mich nervt es einfach tierisch wenn er mit seiner rechthaberischen art hier dinge verbreitet oder gar andere personen diffarmiert ,beleidigt und verunglimpft.

wenn er mal grundsätzlich gegen sparen ist muss man sich fragen bezw. im albanischen gibts ein sprichwort wenn jemand arrogant und hochnässig bezw.auf grossem fuss lebt;
ob du in paris geboren bist!!!!:lol:

was mich weiter nervt ist das er dinge verbreitet von denen wie sich herausgestellt hat wenig ahnung hat.......
was mich dabei auf die palme bringt ist das er dann uneinsichtig ist und sich vom acker macht sobald man ihm andere fakten liefert welche das gegenteil belegen......

wie gesagt es ist ein öffentliches forum und ich finde man&frau sollte/n schon etwas darauf achten das gerade bei themen die wichtig sind und unseren alltag beeinflussen nicht emotionell oder gar partei-politisch behandeln bezw. auf andere meinungen sich einschiessen...

habe fertig.....

Zuletzt bearbeitet:
bis 2025 wird münchen eine industriestadt nur noch öko strom haben durch fernwärme gas usw.

dieses problem löst jede stadt oder komune für sich selbst

Zurück
Oben