Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wie funktioniert dein Gehirn?

Die Antwort liegt im Fuß.

man beachte die Verse und die Zehen.


Ausserdem hat sie nicht mal ne Handtasche dabei.
 
Soweit ich das aber verstanden habe, gibt es hier keine „Antwort“, wie manche hier meinen es bestens analysiert zu haben.

Ich kann das in meinem Kopf auf jeden Fall ändern. Einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen.
 
Soweit ich das aber verstanden habe, gibt es hier keine „Antwort“, wie manche hier meinen es bestens analysiert zu haben.

Ich kann das in meinem Kopf auf jeden Fall ändern. Einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen.

Man du bist ja wie ne griechische Wechselschaltung.

300px-3-way_switches_position_3_uni.svg.png
 


  • Im Uhrzeigersinn -> Du nutzt vor allem die rechte Gehirnhälfte
  • Gegen den Uhrzeigersinn -> Du nutzt vor allem die linke Gehirnhälfte


gehirn.jpg



Das ist die simple Auflösung :)


Wobei der Test nicht wirklich eindeutig ist, sondern nur eine Tendenz zeigt. Das bedeutet z.B. nicht, dass man die andere Hälfte nie nutzt. Probiert z. B. nach dem TV-Schauen die Tänzerin anzuschauen und nachdem ihr einen Text gelesen habt, der logisches Denken erfordert.





Hier noch ein Test Right-brained? Left-brained? Take the brain test!
 
Von Sinnen 2016
Dienstag, 22. März 2016, 19.30 Uhr
Nicolaus-Copernicus-Planetarium Nürnberg:

Dr. Henning Beck
[h=2]Hirnrissig[/h][h=3]Die 20,5 größten Neuromythen - und wie unser Gehirn wirklich tickt[/h]Buchung über BZ (Kurs-Nr. 00921)
Männliche und weibliche Gehirne? Hirnjogging? Brainfood? Kreative Hirnhälften? Um kein anderes Organ ranken sich so viele Mythen und Legenden wie um das „letzte große Geheimnis“ der Wissenschaft, unser Gehirn. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es nur zehn Prozent seiner Kapazität. Mal kann es trainiert werden wie ein Muskel oder wir essen es mit Brainfood einfach schlau. Es ist Zeit, mit den populärsten Gehirn-Irrtümern aufzuräumen.
Henning Beck hat es sich zum Ziel gesetzt, spannende Themen der Hirnforschung unterhaltsam und allgemeinverständlich zu vermitteln. Mit seiner ungewöhnlichen Vortragsidee, Wissenschaft humorvoll aufzubereiten, wurde er 2012 Deutscher Meister im Science Slam. In seinem aktuellen Programm nimmt er seine Zuschauer mit auf eine spannende Reise zu den populärsten Neuromythen. Ob „rechtshirnige“ Menschen wirklich kreativer sind, wird dabei genauso beantwortet wie die Frage, wieviel Schokolade tatsächlich glücklich macht und ob man sich durch regelmäßiges Hirnjogging intelligent trainieren kann.
Für alle Interessierten zeigt Henning Beck nicht nur die Wahrheit, die in diesen Behauptungen steckt, sondern gibt in seinem „Selbstverteidigungskurs gegen Neuromythen“ auch gleich praktische Tipps, wie man sich im heutigen Dickicht aus pseudowissenschaftlichen Behauptungen besser zurechtfindet.
 
Zurück
Oben