Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ist es zur Aufteilung der Südlawen in die heutigen Völker gekommen?

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Junge.vergleiche nicht Mazedonier mit Serbokroaten....Mazedonisch ist eine andere Sprache und die mazedonier setzen sich aus anderen Völkern zusammen...darunter Slawen, Makedonier - Thraker(VlachenAromunen), Pelagonier, irgendwelche Nordgriechische Völker, Zinzaren, Torbesi, Tosken(albaner) etc.etc.ec.etc...Aus diesen Völkern setzt sich das Mazedonische Volk zusammen, das sind die die sich Mazedonier/Makedonci nennen.

Die Sprache ist Slawisch aber sie ist komplett anders und die Grammatik ist ebenfalls eine andere....von dem her kannst du Mazedonisch wenn schon, eher mit dem Bulgarischen als mit den Jugo-Sprachen vergleichen....:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
...Ich lach mich grad tot...du bist der Hammer!
...:app:...
Google doch mal ein bisschen wenn es dich soooo seeehr interessiert....

Ps. Geile Textformatierung!

Ja dann freue dich
Gegoogelt habe ich auch schon aber weil es hier ein BAlkanforum mit vielen Usern aus Sebrien und so gibt dachte ich, dass ich hier paar Antworten bekommen

Kraul dir deine Eier

@Dallas..........:D

Okay habe verstanden

Tut mir echt leid wenn ich was falsches gesagt habe xD

hmmm keine Ahnung würde aber mal Ja denken......:rolleyes:

...................Ich habe den Smiley extra dran gemacht man xD Das es nicht so scheisse aussieht weisst du was..........

Nerv nicht es geht hier um die Geschichte des Balkans! auch der Thread heisst so und nicht Sprachformatierungen der balkaner ode rso

Nerv nicht es geht hier um die Geschichte des Balkans!
Dann ein Tip von mir.
Zur ersten Aufteilung der Suedslawen kam es im 2ten Weltkrieg!
Zur zweiten Aufteilung nach dem letzten Balkankrieg!
Davor gab es keine Aufteilungen da es keine Suedslawen gab(alle waren fuer sich selbst oder standen unter fremdherrschaft).

Wenn du aber generell daran interessiert bist wie es zum begriff Slawen kam dann empfehle ich von Florin Kurta das Buch :
"The making of the Slavs"

Online lesen hier:
PDF - Prof. Florin Curta - “The Making of the Slavs” | Mazedonium

als download bei Rapidshare hier:
RapidShare: Easy Filehosting

Viel spass damit!

Aber eins muss ich euch sagen:

- So wie wir uns geteilt haben (!?), so können wir uns auch wieder vereinen.

Aber eins muss ich euch sagen:

- So wie wir uns geteilt haben (!?), so können wir uns auch wieder vereinen.
So seh ich das auch.
Es besteht aber(tatsaechlich) die Gefahr das man uns von aussen wieder einigen moechte(Paris 1918, Die Kommunisten nach WW2).
Dem muss entgegen gewirkt werden.
Eine Einigung muss von innen kommen und auf dem freien willen der Bevoelkerung zum zusammenleben basieren!

Wirtschaftskrisen werden das schon richten!

Zurück
Oben