Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie krank sind Menschen? Hemmschwellen, Facebook & Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
In den Medien ist es gerade aktuell, ein 17 Jahre altes Mädchen wurde entführt und dann ermordet. Die Täter haben sich vorher bei Facebook über Sie informiert und sie dann während dieser Entführung ermordet.

Ein unfassbar tragischer Fall, bei dem ich mich frage wie eiskalt man sein muss um einen so jungen wehrlosen Menschen umzubringen? Ich meine, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einem Menschen das Leben zu nehmen, da ist zum Glück eine Hemmschwelle die ich nicht überwinden kann oder will.
Wieso fehlt so eine Hemmschwelle bei so vielen Menschen? Sieht man zum Beispiel auch in Videos auf verschiedenen Portalen, wo Menschen brutalst zusammengeschlagen werden, wo die Täter erst richtig loslegen wenn das Opfer wehrlos oder KO auf dem Boden liegt.

Wir hatten als Jugendliche auch etliche Schlägereien wo es auch richtig zur Sache ging, aber wenn einer am Boden lag, dann wäre es absolut unmöglich gewesen dem auch nur ein Haar zu krümmen. Weshalb fehlt diese Hemmschwelle bei so vielen heutzutage?
Was ich selbst gemerkt habe, ist dass das Internet sehr viel dazu beiträgt. Es gibt ekelhafteste Sachen zu sehen, da schneiden "Menschen" anderen Menschen den Kopf ab und alles wird in Full HD und mit maximalem Zoom gefilmt. Zu sehen gibt es alles, was mir aber auffällt...je öfter man solche bestialischen Dinge sieht, desto einfacher wird es sich das anzusehen.

Dagegen tun kann man vermutlich nicht viel, und auch die Frage wie gut Facebook und Co. sind und wie gefährlich zugleich, muss auch in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse mal gestellt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Mittlerweile kann man sich wahrscheinlich alles mögliche reinziehen. Das kann nicht gut sein. Aber verbieten kann man es wohl auch nicht. Aber solche extreme sollte man verbieten. Das hat in meinen Augen mit persönlicher Freiheit nichts mehr zu tun.
Bestrahl den Menschen jeden Tag mit sowas, und er geht geistig am Stock.

Eltern müssen sich an diese neue Situation auf jeden Fall anpassen. Man muss die Kinder vorbereiten auf die Herausforderung "Gesellschaft".

Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Mittlerweile kann man sich wahrscheinlich alles mögliche reinziehen. Das kann nicht gut sein. Aber verbieten kann man es wohl auch nicht. Aber solche extreme sollte man verbieten. Das hat in meinen Augen mit persönlicher Freiheit nichts mehr zu tun.
Bestrahl den Menschen jeden Tag mit sowas, und er geht geistig am Stock.

Eltern müssen sich an diese neue Situation auf jeden Fall anpassen. Man muss die Kinder vorbereiten auf die Herausforderung "Gesellschaft".

Ich versuche das Ganze soweit wie möglich, was die Kinder betrifft, einzuschränken, aber spätestens wenn die in der Schule sind, hast du keine Macht mehr darüber was sie sehen und was nicht....
Schon eine beängstigende Entwicklung

Das Schlimme an der Sache ist auch, dass der eine aus ihrem elterlichen Kollegenkreis stammt. Man muss sich einfach bemühen und seine Kinder richtig erziehen und sie nicht zu jedem gehen lassen. Man sollte nicht jedem einfach so vertrauen, seine Kinder sollte man sowieso niemandem ausser der engeren Familie anvertrauen, wenn nötig. Ich kenne Leute, die einfach jedem ihre Kinder geben würden, nur damit sie viel Geld verdienen und am Wochenende ihre Ruhe haben. Es ist auch ein gesellschaftliches Problem, vorallem hier in Motteleuropa. Kein Schamgefühl mehr, keine Hemmschwellen, überall Mord und Sex im TV etc.etc. Homosexuelle Eltern werden schon gezeigt, man will alles relativieren und rechtfertigen, alles ist i.O. Man darf alles und man darf den Kindern nichts verbieten, alles in allem schlecht für junge heranwachsende.

In den Medien ist es gerade aktuell, ein 17 Jahre altes Mädchen wurde entführt und dann ermordet. Die Täter haben sich vorher bei Facebook über Sie informiert und sie dann während dieser Entführung ermordet.

Ein unfassbar tragischer Fall, bei dem ich mich frage wie eiskalt man sein muss um einen so jungen wehrlosen Menschen umzubringen? Ich meine, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einem Menschen das Leben zu nehmen, da ist zum Glück eine Hemmschwelle die ich nicht überwinden kann oder will.
Wieso fehlt so eine Hemmschwelle bei so vielen Menschen? Sieht man zum Beispiel auch in Videos auf verschiedenen Portalen, wo Menschen brutalst zusammengeschlagen werden, wo die Täter erst richtig loslegen wenn das Opfer wehrlos oder KO auf dem Boden liegt.

Wir hatten als Jugendliche auch etliche Schlägereien wo es auch richtig zur Sache ging, aber wenn einer am Boden lag, dann wäre es absolut unmöglich gewesen dem auch nur ein Haar zu krümmen. Weshalb fehlt diese Hemmschwelle bei so vielen heutzutage?
Was ich selbst gemerkt habe, ist dass das Internet sehr viel dazu beiträgt. Es gibt ekelhafteste Sachen zu sehen, da schneiden "Menschen" anderen Menschen den Kopf ab und alles wird in Full HD und mit maximalem Zoom gefilmt. Zu sehen gibt es alles, was mir aber auffällt...je öfter man solche bestialischen Dinge sieht, desto einfacher wird es sich das anzusehen.

Dagegen tun kann man vermutlich nicht viel, und auch die Frage wie gut Facebook und Co. sind und wie gefährlich zugleich, muss auch in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse mal gestellt werden

Das ist der ausschlaggebende Punkt - sag ich auch immer. Das Internet hat uns zwar einiges geschenkt, wie bspw. unkomplizierte und schnelle (direkte) Kommunikation von einem Kontinent zum anderen, der freie Zugang zu Information (Politik, usw.) dh. früher waren wir darauf angewiesen Informationen aus einer Quelle zu bekommen (meist staatliche) - heute können wir uns, auch mit Vorsicht zu genießen, frei informieren, da unendliche Quellen vorhanden sind, etc. ... für Kinder im sehr jungen Alter ist das äußerst gefährlich. Das Internet (oder auch die Datentechnik) ist mittlerweile ein nicht weg zu denkender Bestandteil im Leben - im sozialen Sektor (leider) wie auch im wirtschaftlichen. Kinder haben locker Zugriff auf alle möglichen Seiten und wenn auch diese von Eltern gesperrt werden, ist ja noch Facebook da, mit ihren unzähligen Videopostings, in denen Gewalt, Sex, usw. dargestellt wird. Aber was will man machen? Den Zugang kann man einfach nicht verhindern ... wir leben einfach in einem anderen (verkehrten) Zeitalter.

Ich kann nur Vergleiche ziehen, bzgl. meiner Kindheit. Damals war es ja ober krass, wenn wir mal Titten im TV gesehen haben (Tutti Frutti Show hieß der Scheiß?) ... man beleidigte sich nicht so krass. Bei "Hurensohn" bspw. war Schluss mit Lustig und dann flogen die Fäuste. Heute die Kids (letztens in einem Dönerladen bei uns in Frankfurt) ticken ganz anders bzgl. zu der Hemmschwelle: Diskutieren drei Jugendliche darüber warum der eine die Freundin der anderen irgend etwas erzählt hat ... "Deine Mutter du Hurensohn" und alle lachen ... auch der, der beleidigt wurde. Ich hab gedacht ich war im falschen Film ...

Die Entwicklung - speziell was die Jugend betrifft - ist einfach nur ekelhaft.

vorallem hier in Motteleuropa. Kein Schamgefühl mehr, keine Hemmschwellen, überall Mord und Sex im TV etc.etc. Homosexuelle Eltern werden schon gezeigt, man will alles relativieren und rechtfertigen, alles ist i.O. Man darf alles und man darf den Kindern nichts verbieten, alles in allem schlecht für junge heranwachsende.

Genau nur im bösen Mitteleuropa kennt man kein Schamgefühl und keine Hemmschwellen.Im Nahen Osten gibt es bestimmt keinen Sex oder Gewalt im Fernsehen,Homosexuelle werden dort auch nicht gezeigt (mit den macht man schlimmeres)

Darum geltet ja der Nahne Osten als Hort des Friedens, jetzt verstehe ich auch wieso

- - - Aktualisiert - - -

Das ist der ausschlaggebende Punkt - sag ich auch immer. Das Internet hat uns zwar einiges geschenkt, wie bspw. unkomplizierte und schnelle (direkte) Kommunikation von einem Kontinent zum anderen, der freie Zugang zu Information (Politik, usw.) dh. früher waren wir darauf angewiesen Informationen aus einer Quelle zu bekommen (meist staatliche) - heute können wir uns, auch mit Vorsicht zu genießen, frei informieren, da unendliche Quellen vorhanden sind, etc. ... für Kinder im sehr jungen Alter ist das äußerst gefährlich. Das Internet (oder auch die Datentechnik) ist mittlerweile ein nicht weg zu denkender Bestandteil im Leben - im sozialen Sektor (leider) wie auch im wirtschaftlichen. Kinder haben locker Zugriff auf alle möglichen Seiten und wenn auch diese von Eltern gesperrt werden, ist ja noch Facebook da, mit ihren unzähligen Videopostings, in denen Gewalt, Sex, usw. dargestellt wird. Aber was will man machen? Den Zugang kann man einfach nicht verhindern ... wir leben einfach in einem anderen (verkehrten) Zeitalter.

Das ist ein bisschen übertrieben , man sollte nicht einfach alles dem Internet zuschieben.

Vor 100 Jahren wurden die Menschen in Europa und vor allem in Deutschland mit Disziplin und Anstand erzogen nach den Preußischen Tugenden, was hat es der Welt gebracht?

2 Weltkriege mit Millionen von toten und der Industrialisierte Tötung von Millionen in den Konzentrationslagern.

100 Jahre davor wurden Menschen versklavt und verkauft.

In jedem Mensch steckt ein Monster in manchen weniger in anderen mehr,dieses Monster braucht ,,Futter,, um auszubrechen. Zb Armut,Propaganda,Religion,Erziehung,Gesellschaft usw sind solche Futterquellen.

Was für ein bescheuerter Thread. Kidnapping gibt es erst seit Facebook. Früher hat man niemanden geschlagen der auf dem Boden liegt. Und anderes Stammtischgeschwätz.

In Wahrheit ist die Zahl der Gewaltdelikte rückläufig, und auch andere Formen von Kriminalität zeigen diesen Trend.

Was an diesem Fall so unbegreiflich ist verstehe ich auch nicht. Das Mädchen kam wohl aus wohlhanden Hause und die Entführer wollten ein Lösegeld erpressen. Sie waren aber schlecht vorbereitet und das ist nun das Ergebnis. Sicherlich tragisch, aber nicht unbegreiflich.

Was für ein bescheuerter Thread. Kidnapping gibt es erst seit Facebook. Früher hat man niemanden geschlagen der auf dem Boden liegt. Und anderes Stammtischgeschwätz.

In Wahrheit ist die Zahl der Gewaltdelikte rückläufig, und auch andere Formen von Kriminalität zeigen diesen Trend.

Was an diesem Fall so unbegreiflich ist verstehe ich auch nicht. Das Mädchen kam wohl aus wohlhanden Hause und die Entführer wollten ein Lösegeld erpressen. Sie waren aber schlecht vorbereitet und das ist nun das Ergebnis. Sicherlich tragisch, aber nicht unbegreiflich.

So ein selten dämlicher Scheiß kann auch nur von dir kommen. Zum einen hast du das Thema mal wieder nicht verstanden und zum anderen ist ein Mord für mich und jeden geistig gesunden Menschen unbegreiflich. Aber du stehst natürlich mal wieder über den Dingen und begreifst alles, ausser der eigenen Dummheit.

Zurück
Oben