Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie krank sind Menschen? Hemmschwellen, Facebook & Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss bei dieser Gewalt und den Delikten, Verbrechen unterscheiden. Es gibt die strukturelle Gewalt und es gibt die alltägliche und willkürliche Gewalt. Beides hängt miteinander zusammen und es sind keine neuen Phänomene und solche Taten und Verbrechen, wie sie Cobra hier gepostet hat, die gab es schon immer. Heutzutage wird die Gesellschaft durch die digitale Revolution auf breiter ebene über solche Verbrechen informiert und es werden vermehrt Infos, unabhängig von großen Medien, verbreitet. Die überwiegend große Mehrheit der Internetnutzer, die unter anderem auch auf Plattformen wie FB sind, sie bedienen sich nicht des Instrumentes, um Verbrechen zu begehen, das ist eine absolute Minderheit.
Da es aber neue Möglichkeiten für Verbrechen gibt, werden diese Möglichkeiten auch bei FB und Co. genutzt.

So ein selten dämlicher Scheiß kann auch nur von dir kommen. Zum einen hast du das Thema mal wieder nicht verstanden und zum anderen ist ein Mord für mich und jeden geistig gesunden Menschen unbegreiflich. Aber du stehst natürlich mal wieder über den Dingen und begreifst alles, ausser der eigenen Dummheit.

Was ist daran bitte unbegreiflich, wenn ein paar Versager eine Millionärstochter entführen? Das ist eine ziemlich rationale Handlung. So wie ich das mitgekriegt habe, war die Ermordung auch eine Kurzschlussreaktion und nicht von vornherein geplant gewesen.

Also mal ehrlich, auf der Welt gibt es so viele geistesgestörte Taten. Und du suchst dir ausgerechnet eine der wenigen aus, wo man die Motive der Täter gut nachvollziehen kann :)

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass hier ein hübsches, junges Mädchen Opfer gewesen ist, und das deine Libido aktiviert hat ;)

Was ist daran bitte unbegreiflich, wenn ein paar Versager eine Millionärstochter entführen? Das ist eine ziemlich rationale Handlung. So wie ich das mitgekriegt habe, war die Ermordung auch eine Kurzschlussreaktion und nicht von vornherein geplant gewesen.

Also mal ehrlich, auf der Welt gibt es so viele geistesgestörte Taten. Und du suchst dir ausgerechnet eine der wenigen aus, wo man die Motive der Täter gut nachvollziehen kann :)

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass hier ein hübsches, junges Mädchen Opfer gewesen ist, und das deine Libido aktiviert hat ;)

Ich wusste ja schon immer das du einen gehörigen Dachschaden hast, aber wie um Himmels Willen dir bei einem toten Mädchen iwas von aktivierter Libido in den Sinn kommt, bleibt wohl dein krankes Geheimnis. Würde ich, ohne Wizt jetzt, dringend mal abklären lassen bevor schlimmeres durch deine Hand passiert, vielleicht auch unschuldigen Menschen.

Kurzschluss? Einem geistig gesunden Menschen sollte weder eie Kurzschlussreaktion noch sonst was dazu bringen können einen Menschen zu ermorden. Dass man das extra betonen muss ist erbärmlich genug. Der faselt iwas von rational:facepalm:

Wie ich sehe, hast du den Thread immer noch nicht begriffen, obwohl explizit wiederholt erwähnt wurde das es hier nicht um diesen tragischen Einzelfall geht. Ist vielleicht aber einfach zu hoch für dich

ihr versteht das system mensch, nicht so ganz wie mir scheint.in solchen kriminellen menschen läuft von natur aus im gehirn was schief.die gehirn partie die für emphatie zuständig ist,ist sehr beinträchtigt.ich habe diesbezüglich viele seminare besucht,private studien erstellt,mich mit psychiatern unterhalten und wir alle kommen zu dem selben ergebniss.das ist angeboren,diese kriminelle energie.ich hoffe das die familie und freunde des mädchens schnell die trauer überwinden.ich weiss das dies nicht geht aber ich wünsch es ihnen.dies gilt für alle die sowas schlimmes erleben mussten.meine psychiater mit denen ich mich regelmässig beruflich treffe, geben mir recht.gruss oliver

Alles klar Mr. 53.000 Beiträge, ich bin hier derjenige mit den persönlichen Problemen :)

Ne ne hast recht.... Du faselst bei einer minderjährigen Leiche was von Libido und hälst Mord für rational und nix besonderes.

Ich hab ganz viele Beiträge in einem Forum.
Ganz klar... Ich bin der mit den persönlichen Problemen

Wie hier schon jemand geschrieben hat trägt jeder Mensch Gewaltpotential in sich, inklusive von dir als Volkshelden verehrte Kriegsverbrecher. Daran ist nichts unmenschliches.

Im Übrigen handelt es sich in diesem Fall um einen Tötungsdelikt aber nicht unbedingt um Mord.

Darum ging es mir aber auch nicht. Jeden Tag passieren schlimmste Gewaltverbrechen. Ein Millionärskind entführen ist da weitem nicht das schlimmste. Aber merkwürdigerweise ist es trotzdem genau dieses Verbrechen, was dich so auf die Palme bringt. Ob du auch so erschüttert wärst, wenn es statt der hübschen Anneli ein hübscher Peter gewesen wäre? Ich glaube kaum :)

Wie hier schon jemand geschrieben hat trägt jeder Mensch Gewaltpotential in sich, inklusive von dir als Volkshelden verehrte Kriegsverbrecher. Daran ist nichts unmenschliches.

Im Übrigen handelt es sich in diesem Fall um einen Tötungsdelikt aber nicht unbedingt um Mord.

Darum ging es mir aber auch nicht. Jeden Tag passieren schlimmste Gewaltverbrechen. Ein Millionärskind entführen ist da weitem nicht das schlimmste. Aber merkwürdigerweise ist es trotzdem genau dieses Verbrechen, was dich so auf die Palme bringt. Ob du auch so erschüttert wärst, wenn es statt der hübschen Anneli ein hübscher Peter gewesen wäre? Ich glaube kaum :)

Wichtig ist das du gerade selber merkst wie dumm du eigentlich bist.
Du bist auch so ein Tötungsdelikt...wirst ja mit jedem Post immer dümmer:facepalm:
Schau dir einfach §211 StGB an.
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
Treffender geht nicht.

Da du ja nicht der Hellste bist, wiederhole ich es auch gerne zum 8 mal für dich,. Es geht hier nicht um den Fall Anneli!
Es geht unter anderem auch um sinkende Hemmschwellen im allgemeinen, wie deutlichst beschrieben, Abstumpfung durch Online Medien, Gefahr von Netzwerken etc. etc.

Dabei spielt es keine Rolle ob, da du so sehr darauf rumreitest, es eine Aneli, einen Peter oder einen Vollidioten wie dich betrifft. Jedem der eigene Kinder hat wird bei jedem solcher Fälle vor Augen geführt wie verletz- und angreifbar und wehrlos wir und unsere Kinder sind.
Aber ich befürchte das ich dir erzählen kann was ich will...in deinem Kanisterkopf ist nix wo das ankommen könnte

Wichtig ist das du gerade selber merkst wie dumm du eigentlich bist.
Du bist auch so ein Tötungsdelikt...wirst ja mit jedem Post immer dümmer:facepalm:
Schau dir einfach §211 StGB an.

Treffender geht nicht.

Da du ja nicht der Hellste bist, wiederhole ich es auch gerne zum 8 mal für dich,. Es geht hier nicht um den Fall Anneli!
Es geht unter anderem auch um sinkende Hemmschwellen im allgemeinen, wie deutlichst beschrieben, Abstumpfung durch Online Medien, Gefahr von Netzwerken etc. etc.

Dabei spielt es keine Rolle ob, da du so sehr darauf rumreitest, es eine Aneli, einen Peter oder einen Vollidioten wie dich betrifft. Jedem der eigene Kinder hat wird bei jedem solcher Fälle vor Augen geführt wie verletz- und angreifbar und wehrlos wir und unsere Kinder sind.
Aber ich befürchte das ich dir erzählen kann was ich will...in deinem Kanisterkopf ist nix wo das ankommen könnte

Du bist ein Medienopfer. Wenn die Medien von Mord reden, dann ist es Mord. Soso. Warte mal die Ermittlungen und den Urteilsspruch vom Richter ab.

Aber sowas ist halt BILD-Niveau, genau dein Niveau. Erst die Titten anglotzen, dann irgendwen oder irgendwas hassen, und zum Schluss sich von irgendwas Angst machen lassen. Hier hast du alles auf einmal: hübsches junges Mädchen (Erotik), wird von fetten alten Säcken umgebracht (Hass), und du denkst "das könnte uns auch passieren" (Angst).

Du bist ein Medienopfer. Wenn die Medien von Mord reden, dann ist es Mord. Soso. Warte mal die Ermittlungen und den Urteilsspruch vom Richter ab.

Aber sowas ist halt BILD-Niveau, genau dein Niveau. Erst die Titten anglotzen, dann irgendwen oder irgendwas hassen, und zum Schluss sich von irgendwas Angst machen lassen. Hier hast du alles auf einmal: hübsches junges Mädchen (Erotik), wird von fetten alten Säcken umgebracht (Hass), und du denkst "das könnte uns auch passieren" (Angst).

Lass gut sein, schießt dir doch nur selbst dauernd ins Knie. Der Tatbestand des Mordes ist doch klar definiert und zutreffender als in dem Fall geht wohl kaum.

Ein zweites mal:
§211 StGB
...
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

Zurück
Oben