Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lange noch....

jugo-jebe-dugo schrieb:
Tja keiner will auf Land verzichten,RS will unabhängigkeit,Kosovo auch,Kroaten auf herzegowina warten nur das dass pasiert um das gleiche zu fordern.

Es wird noch 20-30 jahre dauern,die Genreationen die ab 95 geboren sind werden nichts mehr wissen.Wir werden in 20 Jahren alt genug sein um unseren Kindern zu sagen das so ein hass zu nichts bringt und gefährlich ist oder dieses Kriegsthema gar nicht erst ansprechen.
Ämmmm.... Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? :?:
Komme nicht ganz draus. Ausserdem gibt es für Kosovo und co. hundert andere Threads.

Hier gehts um die Problematik mit faschistischem oder nationalistischem Gedankengut bei Jugos.


Ausserdem.... Wenn ich jetzt gewisse Sachen sehe, die du hier im Forum schreibst, muss ich dir leider mitteilen, dass du auch betroffen bist. Ich verstehe deine Haltung nicht ganz. Mal bist du so, mal so.
Aber gut... Immerhin bisschen besser als Zeljko, der es in einem Satz schafft, einen Wiederspruch zu kriieren: "Ich hasse kroatische Nationalisten sogar mehr als Serben" :roll:

Das Problem, bei vielen solchen Leuten: Die zeigen es und zeigen es und zeigen es, aber zugeben, dass sie faschistisches Gedankengut haben, wollen sie nicht.
Aber es gibt da einen kleinen Trick: Man bringt sie duch ein Thema zum Kochen, ein bisschen die Emotionen hochspielen und dann stehen sie plötzlich zu ihrer Meinung. Funktioniert manchmal sehr schnell. :lol:
 
Zurich schrieb:
- Trotzdem finde ich den Diaspora-Faschismus etwas härter als den dort unten.

ich weiß ja nicht was du für jugos in der schweiz kennst, aber ich meine es ist eher umgekehrt.
unten leben die ethnien nicht miteinander sondern nebeneinander, alles ist schön getrennt, jedem das seine....
hier geht sowas kaum, ich schätze mal fast jeder hier hat kontakte zu anderen ethnien und die verlaufen (hoffe ich) ohne probleme.
 
@ Balkan_Hass

Ja solche Videos. Solche Videos sind peinlich. Man verurteilt "das andere" aber man verschweigt "das eigene". Egal ob das Video von einem Tschetnik, Ustascha, oder Mudschahedin kommt.

Das Video hier ist noch "witzig": Es erwähnt es sogar, dass "die anderen" viele Sachen verschweigen. Zugleich aber das Video an sich genau das selbe tut.

Manchmal entsteht ungewollte Ironie durch mangelhafte Bildung und einen sehr niedrigen IQ.

Und anstatt Bewerbungen zu schreiben, Schulen besuchen und sich weiterzubilden, nimmt man sich lieber die Zeit, Hass-Videos zu gestallten um sie dann später ins "coole" Youtube zu stellen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
rake17 schrieb:
Zurich schrieb:
Mein Vorschlag:
Das allerschärfste Antirassismus-Gesetz Europas brigen!!! Faschistisches Gedankengut darf mich mehr unter "freie Meinung" fallen sondern unter die Kategorie "Verbrechen"!!!!! Ich weiss, es verstösst ein bisschen gegen die Meinungsfreiheit, aber so kanns nicht weiter gehen. Faschismus ist wie ein Virus, welcher sich durch Hassprädigen, Geschichten erzählen und Gehirnwäsche weiterverbreitet. Darum ist es für mich ein Verbrechen. Von mir aus sollte man 10'000 Gefängnisse bauen, wenns sein muss.
Nationalistische Parteien verbieten (am besten mit Hilfe Europas oder gar der UNO (falls es Probleme geben sollte)).

Unter Zwang bringt es nichts, zwar dürften die Völker keine faschistischen Meinungen äußern, aber der Hass würde im Inneren weiterbleiben weil sie auch beim jeden faschistischen Gedanke an Hass denken würden.
Das Problem ist schon bei den Kids, siehe Serbien, da laufen schon Dreijährige mit dem Drei-Finger Zeichen herum. Die Politik steckt viel drin, denn die müssen die Menschen dazuführen sich mit den anderen Nationalitäten näher zusammenzukommen, vor allem in EX-Yugo, da haben wir doch viel gemeinsam, siehe Musik, Kultur, Mentaliät, etc.^^

Ein 3 finger zeichen ist ganz normal und hat nix mit Krieg und Politikzu tun. Wir bekreuzigen uns mit 3 Finger.
 
jugo-jebe-dugo schrieb:
Ein 3 finger zeichen ist ganz normal und hat nix mit Krieg und Politikzu tun. Wir bekreuzigen uns mit 3 Finger.
Ach das 3-Finger Zeichen.... Das hat viele Bedeutungen. Ja in orthodoxen Kirchen bekreuzigen sich die Menschen so. Die Schweiz wurde mit einem 3-Figer-Schwur an der Rütli-Wiese gegründet. Ja auch die Kroaten zeigten früher 3 Finger.

...und... und... und...

3 Finger hoch zu heben ist leicht. Wichtig ist aber, wie es gemeint ist. Und bei den Serben gehts meistens um Nationalismus wenn sie 3 Finger hochhalten.
 
Zurück
Oben