Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie nicken die Balkaner den Kopf?

ZajkoKukurajko schrieb:
Wenn man in Griechenland das ok-Zeichen macht, Daumen nach oben, ist das sehr beleidigend und heisst soviel wie: Fick dich. Stimmt das?

Ich weiß dass dies bei den Iraner so ist, wenn du den Daumen nach oben gibst und "Pilah" sagst ist das total beleidigend und heißt soviel wie leck mich oder arschloch

ZajkoKukurajko schrieb:
Wenn man in Griechenland das ok-Zeichen macht, Daumen nach oben, ist das sehr beleidigend und heisst soviel wie: Fick dich. Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht; Daumenhoch wird mit "Prima" gleichgesetzt. Soviel ich weiss, wird in Australien diese Geste als beleidigend empfunden und hat weder etwas mit "Prima, Super" oder mit "Autostoppen" zu tun.

Hippokrates

das war meiner oma auch so...hab immer gedacht das lag an den medikamenten :?

kann ich bestätigen.

bei mir heisst Kopf hin und her bewegen 'Ja' ... 'es ist wahr' ... 'es ist so' ect ect im grossen und ganzen heisst es 'positiv'

Kopf nach oben und unten heisst in bestimmte Fälle 'negativ'

Habe das früher auch häufig gemacht und mir war nie wirklich bewusst wieso :D

kann ich bestätigen.

bei mir heisst Kopf hin und her bewegen 'Ja' ... 'es ist wahr' ... 'es ist so' ect ect im grossen und ganzen heisst es 'positiv'

Kopf nach oben und unten heisst in bestimmte Fälle 'negativ'

Kopf von links nach rechts und wieder rechts nach links nicken heißt in GORΔNIEN Mondlandung als lüge bezeichnen.:sly:

Zurück
Oben