Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie oft geht ihr in ein Ex-Yugoslawisches Restaurant Essen??

Grunkreuz

Balkaner
Ich zb nie, war vor 5 Jahren mal und es mir nicht geschmeckt.

Ich mag gern Pizza und Mc-Donalds.

Aber wie siehts bei euch auch , geht ihr manchmal zum Ex-Jugoslawen Essen??

Und wenn ja was esst ihr dort. Ein deutsches Gericht oder eins vom Balkan??

Susie am 1.10.2004

Herrvoragende Frage, die ich gerne weiter geben würde !

in deutschland gehen nur die deutschen in ein jugorestaurant. alle andern lassen diesen gaumenschmaus an sich vorbeigehen.
oder glaubt irgendjemand allen ernstes daran, dass italienisches eis in eisdielen von echten italienischen eisherstellern gemacht wird ?

oder pizzen von italienern ? wennst des glaubst, glaubst wahrscheinlich noch an den klapperstorch.

wir können alle kochen und machen uns unsere schmackerl selbst zu hause.

@runenkotz

nur in der heimat, hier nicht ...

@ ss

lass mal bio raus ... der typ kann gut kochen, seine sexuelle orientierung interessiert mich nicht ...

Denis_Zec schrieb:
in deutschland gehen nur die deutschen in ein jugorestaurant. alle andern lassen diesen gaumenschmaus an sich vorbeigehen.
oder glaubt irgendjemand allen ernstes daran, dass italienisches eis in eisdielen von echten italienischen eisherstellern gemacht wird ?

oder pizzen von italienern ? wennst des glaubst, glaubst wahrscheinlich noch an den klapperstorch.

Darf ich dir für Wien wiedersprechen ?
Zanoni ist wirklich italienisch. Meine Nichte war mit dem Sohn vom Zanoni in der Mariahilferstraße liiert. Und sein Bruder in der Kärntnerstraße hat ein wundervolles Eis.
Vor (zig) Jahren waren wir oft im Dubrovnik, hat damals einem Onkel von meinem Freund gehört. Und auch im Beograd im 4. Bezirk haben wir des öfteren vorzüglich gespeist.
P.S.: Ist der auf den Fotos ganz rechts, neben mir.

in deutschland gehen nur die deutschen in ein jugorestaurant

Ist schon klar, dass man mit der Stuetze keine grossen Spruenge in Feinschmecker-Lokale machen kann. Also, waerm Dir halt Deine Nudelsuppe nochmal auf! :wink:

Ivo2 schrieb:
Denis_Zec schrieb:

Darf ich dir für Wien wiedersprechen ?
Zanoni ist wirklich italienisch. Meine Nichte war mit dem Sohn vom Zanoni in der Mariahilferstraße liiert. Und sein Bruder in der Kärntnerstraße hat ein wundervolles Eis.
Vor (zig) Jahren waren wir oft im Dubrovnik, hat damals einem Onkel von meinem Freund gehört. Und auch im Beograd im 4. Bezirk haben wir des öfteren vorzüglich gespeist.
P.S.: Ist der auf den Fotos ganz rechts, neben mir.

tja, mein alter, da muß ich dir rechtgeben, bei zanoni war ich auch schon ... aber ich frage mich, ob der typ wirklich das gelernt hat, was er da macht, oder ob er einfach nur glück hatte.

in wien gibt es ein lecker gutes kroatienrestaurant im 1. bezirk, das dalmatien, wenns mich nicht täuscht ... ist beeindruckend ... aber das sind nun mal die berühmten ausnahmen.

Der Zanoni hat das wirklich gelernt. Zumindest der beim Westbahnhof.
Ein Spitzenrestaurant ist auch das Konoba im 8. Bezirk. War dieses Jahr schon mit einem Kunden dort essen. Alles frisch und die Preise nicht übermässig.

Ivo2 schrieb:
Der Zanoni hat das wirklich gelernt. Zumindest der beim Westbahnhof.
Ein Spitzenrestaurant ist auch das Konoba im 8. Bezirk. War dieses Jahr schon mit einem Kunden dort essen. Alles frisch und die Preise nicht übermässig.

cool, beim nächsten wienbesuch, geh ich dort mal essen. wollte als ich in wien war, mal wieder gutes essen aus unseren ländern probieren. aber wußte nicht, wos was gutes gibt. so blieb es auf österreichische läden beschränkt.

Zurück
Oben