Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie schwer ist ein Realschulabschluss?

Realschule... Und Hessen ist ja kein Bundesland wo´s leicht is.

In Hessen ist Abi und Fachabi am leichtesten von den ganzen Bundesländern.
Viele Unis und Fachhochschulen erkennen Abi bzw. Fachabi von Hessen garnicht an.
Kenne selbst einen der mit mir Studiert hat und wegen profi-Basketball nach Thüringen gegenagen ist und dort nicht weiter Studieren konnte weil er in Hessen sein Abi gemacht hat.

Weiß aber nicht ob das bei Realschule/Hauptschule auch so unterschiede gibt.
 
In Hessen ist Abi und Fachabi am leichtesten von den ganzen Bundesländern.
Viele Unis und Fachhochschulen erkennen Abi bzw. Fachabi von Hessen garnicht an.
Kenne selbst einen der mit mir Studiert hat und wegen profi-Basketball nach Thüringen gegenagen ist und dort nicht weiter Studieren konnte weil er in Hessen sein Abi gemacht hat.

Weiß aber nicht ob das bei Realschule/Hauptschule auch so unterschiede gibt.

Ich hab gehört Hessen´s Realschulen sind viel schwerer als viele andere Bundesländer.
 
Realschule... Und Hessen ist ja kein Bundesland wo´s leicht is.

Macht dir keine Sorge, bin mir sicher du bekommst den Realabschluss. Selbst ich habe in den ganzen Schuljahr nichts gemacht und habe den Sekundarabschluss 1 erreicht (2,4).
Ich erzähle dir jetzt den Trick, man muss nur im Unterricht sich beteiligen und dabei noch sympathisch (witzig, aber nicht nervend) sein, so dass die Lehrer dich mögen. Natürlich musst du aber auch den ganzen Kramm verstehen, sollte es nicht der Fall sein, dann solltest du fleißig und angaschiert sein bzw. werden.

PS:Visier mal den Sekundarabschluss 1, mit einem Realabschluss kann man heut zu Tage nichts anständiges machen. Meine Empfehlung ein Abi erreichen, viel bessere Alternativen;)
 
Macht dir keine Sorge, bin mir sicher du bekommst den Realabschluss. Selbst ich habe in den ganzen Schuljahr nichts gemacht und habe den Sekundarabschluss 1 erreicht (2,4).
Ich erzähle dir jetzt den Trick, man muss nur im Unterricht sich beteiligen und dabei noch sympathisch (witzig, aber nicht nervend) sein, so dass die Lehrer dich mögen. Natürlich musst du aber auch den ganzen Kramm verstehen, sollte es nicht der Fall sein, dann solltest du fleißig und angaschiert sein bzw. werden.

PS:Visier mal den Sekundarabschluss 1, mit einem Realabschluss kann man heut zu Tage nichts anständiges machen. Meine Empfehlung ein Abi erreichen, viel bessere Alternativen;)

Angaschiert .... oh Gott [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
 
Es gibt Türken,die sollen sogar Abitur haben ! Aber das wird dein dreckiger zionistischer Rassimus niemals verstehen wollen...

wenn du zionistisch rausnimmst, dann würd ich dir zustimmen. Gibt keine Verbindung zwischen Zionismus und Rassismus.

Es gibt sogar Türken, die werden Ärzte oder Anwälte :smoker:
 
Zurück
Oben