Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie Serben auf Seiten der Osmanen kämpften.

Ich bin nicht alleine im Forum, es gibt 4-5 Slowenen hier aber ich bin der aktivste.

Bald werde ich diesen Link an die Slowenen geben die ich kenne die noch in Slowenien wohnen und Deutsch sprechen, dann sind wir in der Mehrzahl :D

Aber mal im Ernst?

Was glaubt ihr eigentlich alle wies denn abgelaufen sein soll?

In jedem Balkanland gab es Leute, die von der osmanischen Herrschafft profitiert haben.

Es gibt auch genug Berichte von Griechen, die die Kirche nicht so mochten und versucht haben die Osmanen dazu zu nutzen ihre Ziele zu erreichen. Ob das geklappt hat oder nicht ist eine andere Sache.

Dass Serben gegen Ungarn gekämpft haben ist ja auch nichts neues. Die Ungarn haben sich für die katholische Kirche entschieden und damit nichts gegen den Einmarsch der Osmanen getan. Haben sogar Soldaten für die Kreuzzüge des Vatikans bereitgestellt und so Byzanz erst geplündert.

Wie gesagt andere Länder konnten sich mit den Osmanen noch weit mehr sympathisieren. Und nicht zu vergessen sollte auch sein, dass die Bosnier im Grunde erst durch die Invasion entstanden sind und einen damit verbundenen Glaubenswechsel.

Aber mal im Ernst?

Was glaubt ihr eigentlich alle wies denn abgelaufen sein soll?

In jedem Balkanland gab es Leute, die von der osmanischen Herrschafft profitiert haben.

Genau , ab den 17Jahundert waren es die Albaner die unter osmanischen Administartion profitiert haben

http://susi.e-technik.uni-ulm.de:808..._b1_s0284.html

Auch drängten sich die Albanesen bald zum türkischen Kriegsdienst und bildeten, zumal nachdem die Janitscharen zu Haustruppen herabgesunken waren, den Kern der türkischen Armee. Die tapfersten türkischen Heerführer waren meist Albanesen. Auch zu den höhern Zivilstellen des Reichs gelangten Albanesen immer häufiger. Als 1770 die Russen den Aufstand der Griechen gegen die Türken anfachten, sandten die letztern gegen das unglückliche Nachbarvolk die Albanesen, welche ihrem uralten Haß gegen die Griechen und ihrer Mordlust vollen Lauf ließen.

Genau , ab den 17Jahundert waren es die Albaner die unter osmanischen Administartion profitiert haben

http://susi.e-technik.uni-ulm.de:808..._b1_s0284.html

Auch drängten sich die Albanesen bald zum türkischen Kriegsdienst und bildeten, zumal nachdem die Janitscharen zu Haustruppen herabgesunken waren, den Kern der türkischen Armee. Die tapfersten türkischen Heerführer waren meist Albanesen. Auch zu den höhern Zivilstellen des Reichs gelangten Albanesen immer häufiger. Als 1770 die Russen den Aufstand der Griechen gegen die Türken anfachten, sandten die letztern gegen das unglückliche Nachbarvolk die Albanesen, welche ihrem uralten Haß gegen die Griechen und ihrer Mordlust vollen Lauf ließen.

wie kommst du dazu deine vorfahren dermassen schlecht zu machen

wie kommst du dazu deine vorfahren dermassen schlecht zu machen

ICh bin Grieche und kein Albaner

Außerdem habt ihr uns ausrotten wollen , liess nochmal:

Als 1770 die Russen den Aufstand der Griechen gegen die Türken anfachten, sandten die letztern gegen das unglückliche Nachbarvolk die Albanesen, welche ihrem uralten Haß gegen die Griechen und ihrer Mordlust vollen Lauf ließen.

Genau weil du immer so ne Scheisse schreibst bist du so unpopulär....weil du ein Dummschwätzer bist!:rolleyes::birdman:

und du hast dich immer noch nicht zum thema geäussert.

aber ist auch verständlich wenn man keine ahnung hat.

und deine primitiven beleidigungen und sonstige ausraster deiner seits gehen mir am arsch vorbei....:toothy2:

du warst bist und wirst weiterhin eine grosse NULL BLEIBEN mädel in sachen geschichte.....:cool:

und du hast dich immer noch nicht zum thema geäussert.

aber ist auch verständlich wenn man keine ahnung hat.

und deine primitiven beleidigungen und sonstige ausraster deiner seits gehen mir am arsch vorbei....:toothy2:

du warst bist und wirst weiterhin eine grosse NULL BLEIBEN mädel in sachen geschichte.....:cool:

Genau, bezüglich historischem Verständnis ist Skenderbegi uns allen im Vorraus, schliesslich hat er viele Zeitungsartikel gesammelt die er zwar nie gelesen hat aber dennoch reinkopieren kann wenn er es will :D

Zurück
Oben