Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sieht euer Desktop aus?

Ach alle Linux User tun doch so als obs keine Viren gibt etc. - ich wette da gibts auch welche für ;) 100pro!!
na klar gibt es Viren....aber was können diese Linux Viren einrichten?

da braucht man so was wie, format c: ...(Kreislauf) bestimmt nicht... :wink:

ein Virusscanner auf Linux wird nur benötigt, wenn man (zb.) Samba nutzt, wo Windows PCs drauf Verbindung aufbauen...
also, nur wegen Windows, damit bei der nächste Samba-Verbindung keine Viren auf Windows Client geholt werden...ABER, wenn der Windows Client sowieso (ist ja Standard :roll:) Virenscanner hat... dann braucht man auf Samba-Server keinen Virusscanner...

Und kommt mir nicht wieder mit Nutzerrechten :D ich sag nur Spyware ...
das hat aber wenig mit Betriebssystem zu tun...
die meisten Spyware greifen mit ActiveX (Intern Explorer) ...
siehe zb. hier: Spyware in Linux ? Forum ? ubuntuusers.de
EDIT:
siehe auch http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte

warum die meisten auf Unix-Server schwören...sollte eigentlich klar sein :wink:

Windows ist auch cool, aber wenn ich spielen will, dann ist xbox360 oder ps3 cooler :wink:

LG,
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar gibt es Viren....aber was können diese Linux Viren einrichten?

da braucht man so was wie, format c: ...(Kreislauf) bestimmt nicht... :wink:

ein Virusscanner auf Linux wird nur benötigt, wenn man (zb.) Samba nutzt, wo Windows PCs drauf Verbindung aufbauen...
also, nur wegen Windows, damit bei der nächste Samba-Verbindung keine Viren auf Windows Client geholt werden...ABER, wenn der Windows Client sowieso (ist ja Standard :roll:) Virenscanner hat... dann braucht man auf Samba-Server keinen Virusscanner...

das hat aber wenig mit Betriebssystem zu tun...
die meisten Spyware greifen mit ActiveX (Intern Explorer) ...
siehe zb. hier: Spyware in Linux ? Forum ? ubuntuusers.de
EDIT:
siehe auch Sicherheitskonzepte ? Wiki ? ubuntuusers.de

warum die meisten auf Unix-Server schwören...sollte eigentlich klar sein :wink:

Windows ist auch cool, aber wenn ich spielen will, dann ist xbox360 oder ps3 cooler :wink:

LG,
Frieden
Hvala ti brate, hab den 2. Link mal komplett durchgelesen...
Aber ich hass das, selbst da wird so ne "Feindseligkeit" gegenüber Windows erzeugt & der User als dumm dargestellt...

Ich werds mir auf jeden Fall mal die Tage installieren & trotz alledem AVG draufhauen, davon gibts ja auch die Linux Version ^^
Sicher is sicher und die Frage is nur wie ich das mit den Spielen machen soll...Werd wahrscheinlich auch erstmal Windows drauf lassen!
Glaub nehm Linux Mint :)
 
mfqf4l53qyud.jpg
 
Zurück
Oben