Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie steht ihr zum "Balkangedudel"?

Wie steht ihr zum "Balkangedudel"?

• Umfrageteilnehmer
    47
Trotzdem.... Ich finde es einfach Scheisse.
Aber man kann auch in die "europäische" Richtung übertreiben. Vor allem in den jetzt in den Nachkriegsjahren bzw. nach Jugoslawien in denen westlichen Republiken (SLO, HR).

Es gibt manche kroatische und slowenische Volksmusik, die hört sich richtig Deutsch an. In Slowenien habe ich sogar ein Jodel-Song gehört.

Jap, das is das andere peinliche extrem. Und wenn ich wählen müsste, dann das arab-Zeug als das Schlagerzeug. :lol:

Wie steht ihr zum Balkan-Gedudel, Turbofolk (oder wie mein Vater immer sagt: "Turbanvolk" oder ein Kollege: "Talibanvolk") und solcher Melodie?

Ich finde das oooberpeinlich und wenn ich die Macht hätte, würde ich im Balkan solch eine schäusliche Musik einfach verbieten! Und ich zähle das nichteinmal zur Volksmusik. Bei den Jugos gibt es (vor allem bei den sehr alten Liedern) gute Volksmusik. Man denke da an Haris Dzinovic, Toma Zdravkovic, Lepa Brena oder Fadil Toskic. Das ist richtige Jugo-Volksmusik und auch gute!!! Doch das war früher!!!
Aber nein... heute wird "gedudelt" was das Zeug hält!!!! :mad: Und manche singen irgendwie eher durch die Nase, man denke da an Sinan Sakic. Man könnte meinen, man sei in Afghanistan und nicht in Europa!!!! Und ich rede nicht nur von den Muslimen, deren orientalische Musik ihnen sicherlich näher steht als den anderen. Auch Serben und viele andere ziehen da mit und sind oft schlimmer als manche Bosniaken, Albaner oder Türken.

Ich persöhnlich schäme mich zu tiefst für diese Musik!!! Wenn es irgendwelche Balkanos hier in der Schweiz aus dem Auto laut aufdrehen und mich meine Schweizer Kollegen fragen, was das für eine Sprache sei, tue ich so (aus sehr tiefen Scham!!!) als ob ich es nicht verstehen würde und verweise auf ein anderes Volk.

Hört mal hin!!! Einfach schäusslich!!!!!
:mad: :mad: :mad: Balkangedudel :mad: :mad: :mad:
YouTube - Enver NYC 2008 MALO VISKI MALO COCA COLA

Da hast du ein sehr schlechtes Beispiel genommen, das ist eher Kosovo-Albaner-Style Musik Viski Coca Cola sowieso Coban Musik

http://www.youtube.com/watch?v=HKJh5vjdfIg
http://vimeo.com/8093219

Ohne unsere schöne Musika gibts keine Party und wer nicht dazu steht ist ein Schwuler Elektro-Deutscher

Wie steht ihr zum Balkan-Gedudel, Turbofolk (oder wie mein Vater immer sagt: "Turbanvolk" oder ein Kollege: "Talibanvolk") und solcher Melodie?

Ich finde das oooberpeinlich und wenn ich die Macht hätte, würde ich im Balkan solch eine schäusliche Musik einfach verbieten! Und ich zähle das nichteinmal zur Volksmusik. Bei den Jugos gibt es (vor allem bei den sehr alten Liedern) gute Volksmusik. Man denke da an Haris Dzinovic, Toma Zdravkovic, Lepa Brena oder Fadil Toskic. Das ist richtige Jugo-Volksmusik und auch gute!!! Doch das war früher!!!
Aber nein... heute wird "gedudelt" was das Zeug hält!!!! :mad: Und manche singen irgendwie eher durch die Nase, man denke da an Sinan Sakic. Man könnte meinen, man sei in Afghanistan und nicht in Europa!!!! Und ich rede nicht nur von den Muslimen, deren orientalische Musik ihnen sicherlich näher steht als den anderen. Auch Serben und viele andere ziehen da mit und sind oft schlimmer als manche Bosniaken, Albaner oder Türken.

Ich persöhnlich schäme mich zu tiefst für diese Musik!!! Wenn es irgendwelche Balkanos hier in der Schweiz aus dem Auto laut aufdrehen und mich meine Schweizer Kollegen fragen, was das für eine Sprache sei, tue ich so (aus sehr tiefen Scham!!!) als ob ich es nicht verstehen würde und verweise auf ein anderes Volk.

Hört mal hin!!! Einfach schäusslich!!!!!
:mad: :mad: :mad: Balkangedudel :mad: :mad: :mad:
YouTube - Enver NYC 2008 MALO VISKI MALO COCA COLA

beschämend ist eher "sein" volk zu verleugnen weil andere damit nix anfangen können... als ob jodeln der krasse burner wär...
was is schlimm daran zu sagen es sei jugo auch wenns beschissene mucke is... manche haben echt komplexe :rolleyes:

Ooooooh die Stoja habe ich vergessen. Oooooh mein Gott!!!!!!!!!! Einfach scheusslich!!!! Pfui Teufel!!!!!!!!!!!!!!!

Ein europäisch-orientierter und westlich-lieberaler Balkaner kann sich für solche Musik nur schämen!!!!!!!!!!!

Naja schämen ist jetzt etwas zu übertrieben. Du kannst ja nicht über ein Volk hinweg urteilen.
Schämen kannst du dich nur für dich selber aber net für ein Volk. Wenn es den Leuten gefällt ist das ihr Ding.

Zurück
Oben