Toruko-jin
Gesperrt
Ja Integrale kann ich gut lösen.Zwar bin ich ein wenig aus der Form weil ich schon einige Zeit keine Mathe hatte aber an die einfachen Integrale kann ich mich noch erinnern.
integrate(1/(sin(x)*cos(x)))
Ja Integrale kann ich gut lösen.Zwar bin ich ein wenig aus der Form weil ich schon einige Zeit keine Mathe hatte aber an die einfachen Integrale kann ich mich noch erinnern.
Hahaha,naja,welche Methode hast du denn verwendet.nö
log(tan(x))
Hahaha,naja,welche Methode hast du denn verwendet.
Wenn ich ehrlich bin habe ich gar nicht gerechnet sondern einfach in Mathematica reingeworfen,hahahaha.
Es gibt bei diesem Integral einen Hacken,da bin ich mir ziemlich sicher weil wenn ich mich nicht irre habe ich ihn schon mal gelöst.
Ahaaa,du hast dann die logarithmische Integration verwendet,ja ok,jetzt ist es für mich klar,hehe.1 = sin²(x) + cos²(x)
dann aufspalten
sin²(x)/(sin(x)cos(x)) + cos²(x)/(sin(x)cos(x))
kürzen
sin(x)/cos(x) + cos(x)/sin(x)
cos(x)/sin(x) mit -1 erweitern
logarithmische Integration
log(sin(x))-log(cos(x))
log(tan(x)), da sin(x)/cos =tan(x)
Ahaaa,du hast dann die logarithmische Integration verwendet,ja ok,jetzt ist es für mich klar,hehe.
Merkwürdig aber dass es bei Mathematica anders aussieht.Muss aber nicht bedeuten dass es falsch ist.Manchmal hat man halt mehrere Methoden.
jonge, ich hab das im BP gesehen, dort hat es ein user gepostet
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen