Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie syrische flüchtlinge den inneren frieden der türkei gefährden

in antakya sind sunniten die minderheit, mehrheitlich leben da schiiten und alawiten. deswegen auch das rumgepöbel von syrischen "freiheitskämpfern" in den dortigen krankenhäusern. in antakya will man nix von den syrern wissen...

1. Hatay ist nicht mehrheitlich schiitisch.

2. Vor wenigen Wochen demonstrierten auch in den Camps Syrer gegen die Bedingungen dort - mit Assad-Plakaten. Ne, ist schon klar. :lol:

in antakya sind sunniten die minderheit, mehrheitlich leben da schiiten und alawiten. deswegen auch das rumgepöbel von syrischen "freiheitskämpfern" in den dortigen krankenhäusern. in antakya will man nix von den syrern wissen...

Sunniten bilden in Antakya die Mehrheit,Alawiten/Schiiten,Juden und Christen die Minderheit.

1. Hatay ist nicht mehrheitlich schiitisch.

Nur bilden Sunniten in Antakya die Mehrheit,Alawiten/Schiiten,Juden und Christen die Minderheit.

vertraue ich lieber zwei türken die erdogan für den neuen messias halten, oder glaube ich lieber der FAZ:
Das gefällt vielen in Antakya überhaupt nicht. Dort sind schiitische Alawiten in der Mehrheit.

sehr schwierige frage :-k

'ne Kleinigkeit wird mal wieder extrem übertrieben und verzerrt in den Medien wiedergegeben.Türken und Araber sind sich in ihren Traditionen/Religion/Kultur sehr ähnlich,von daher ist das Konfliktpotenzial,aufgrund der kaum vorhandenen Differenzen,ehe auf ein Minimum reduziert.Das es schwerwiegende und unüberbrückbare Auseinandersetzungen geben soll/wird,kann ich mich kaum bis gar nicht vorstellen.

Wie im Artikel schon erwähnt,sind wahrscheinlich bezahlte Leute in die Konflikte involviert,und dementsprechend die Verantwortlichen für diese Art der "Brandstiftung.

Und auch wenn die Syrer sich ausnahmslos alle so verhalten würden,sollte man nicht außer Acht lassen,in welcher für sie so ungewöhnlichen Situation sie sich befinden.
Heimat,Hab und Gut...alles verloren,da sollte man nicht jede Ausschreitung auf die goldene Waage legen.Empathie ist hier gefragt!
Und man sollte sich noch mehr als zuvor in materieller und moralischer Hinsicht-ob nun in Form von nachbarschaftlicher Hilfe oder vom Staat- für diese Leute einsetzen

vertraue ich lieber zwei türken die erdogan für den neuen messias halten, oder glaube ich lieber der FAZ:

sehr schwierige frage
eusa_think.gif

Ich halte nix von Erdogan und in Antakya sind die Alawiten nicht in der Mehrheit.
Antakya

Zurück
Oben