Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Bosnaken gibt es Weltweit ?

unbenanntuce.jpg

In der Türkei leben 2 Millionen manche sagen sogar 7, aber das sind die mitgezählt , die bosnische Vorfahren haben...

In BIH leben weniger als 2 Mio. Bosniaken. Und überhaupt die ganze Grafik ist falsch.

Zu Dadis Frage? Ja es gibt 1,3 % Moslems laut 2001..in Kroatien...der Rest sieht sich nehm ich mal an als Kroaten muslimischen Glaubens...Kann sein andererseits kann ich mir die Zahl von 50000-60000 nicht erklären.

Und man kann ausgehen, dass es nach 10 Jahren etwas mehr Bosniaken in Kroatien gibt, da die Natalität überwiegt als die Mortalität...

Die größen Zentren meiner Meinung nach (Zagreb, Rijeka, Pula irgendwer meinte in Dubrovnik lebt eine größere Zahl an Bosniaken und Gunja an der Grenze zu BIH)

In BIH leben weniger als 2 Mio. Bosniaken. Und überhaupt die ganze Grafik ist falsch.

Zu Dadis Frage? Ja es gibt 1,3 % Moslems laut 2001..in Kroatien...der Rest sieht sich nehm ich mal an als Kroaten muslimischen Glaubens...Kann sein andererseits kann ich mir die Zahl von 50000-60000 nicht erklären.

Und man kann ausgehen, dass es nach 10 Jahren etwas mehr Bosniaken in Kroatien gibt, da die Natalität überwiegt als die Mortalität...

Die größen Zentren meiner Meinung nach (Zagreb, Rijeka, Pula irgendwer meinte in Dubrovnik lebt eine größere Zahl an Bosniaken und Gunja an der Grenze zu BIH)

In Bosnien gibt es sicherlich mehr als 2 Millionen Bosniaken..

Zu der eigentlichen Frage:

Besonders viele Bosniaken gibt es in
Bosnien ( natürlich )
Sandzak
Österreich
Schweden
Deutschland
Schweiz
Kroatien (genug)
Türkei (wenn man auch die mit bosnischen Vorfahren mitzählt, sind es sicherlich mehr als 2 Millionen!)

Zurück
Oben