Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Bosnaken gibt es Weltweit ?

Du Bastard pass auf was du sagst
Außerdem , warum sind albanische Moslems Verräter du Hund? Du bist ein nach Schweiß stinkender elender Verräter, nimm das Wort Bosnien nicht in den Mund, verstanden?

Back2Topic : In Sarajevo sollen schon über 500.000 Bosniaken leben... Warten wir mal Volkszählung ab, denke aber auch gibt in BiH über 2 Mille...

Das in Sarajevo fast ausschließlich Bosniaken leben, bestreite ich icht, aber 500000 ist wohl wieder eine Fantasiezahl. Ich rede von der Stadt...

Es gibt mindestens 6 Millionen Bosniaken auf der Welt. Habe die Zahlen gehabt nur finde ich leider die Seite nicht mehr, aber sie hat sie ausschlisslich mit dem Thema befasst.

Und in Bosnien leben mehr als 2 Millionen Bosniaken.

Die Wikipedia Zahlen stimmen für die Länder in denen eine Volkszählung gemacht wurde. Da dies in BiH nicht möglich ist, sind diese ganzen Spekulationen für die Katz.

Kennt jemand genaue Zahlen oder gibt es sichere Quellen wie viele Bosnaken in den Staaten dieser Welt leben?

Kann dir niemand beantworten, da es in Bosnien keine sicheren Zahlen gibt und die meisten mit Ihrem "in der Türkei" blabla ankommen.

unbenanntuce.jpg

Siehst du die kleinen Zahlen hinter den Angaben? Klick mal auf die [1]
, dann weißt du wie sicher diese Quelle ist :mrgreen:

Es gibt mindestens 6 Millionen Bosniaken auf der Welt. Habe die Zahlen gehabt nur finde ich leider die Seite nicht mehr, aber sie hat sie ausschlisslich mit dem Thema befasst.

Und in Bosnien leben mehr als 2 Millionen Bosniaken.

Die Fragfe war, wie viele Bosniaken gibt es und nicht wie viele hättest du gerne!

Das du die Quelle nicht finden kannst, das ist klar, weil du so nen Dreck net einfach findest.

Hmm wie weiter vorne schon erwähnt wurde, frage ich mich wie man sowas denn überhaupt zählen möchte ? Wie definiert man diesen Bergiff Bosnier ?

Hmm wie weiter vorne schon erwähnt wurde, frage ich mich wie man sowas denn überhaupt zählen möchte ? Wie definiert man diesen Bergiff Bosnier ?

Wie schon gesagt, das zählen ist nicht möglich, da es in Bosnien sowie in der Türkei sowas nicht gibt. Ein anderes Problem ist, das die in der Türkei leben Ihr "vic" verloren haben und türkische Vor und Nachnamen haben. Die lange Zeit hat Sie auch zu Türken gemacht obwohl es einige gibt, die Ihre Sprache können und es z.B in Istanbul viertel gibt die "Bosna" heisen.

Bosniens Geschichte sollte ausgelöscht werden so hat der Glauben uns zu bosnischen Kroaten, bosnischen Serben und bosnischen Muslimen (Bosniaken) gemacht.

Ein Bosnier ist eigentlich der der aus Bosnien kommt. Die meisten die sagen "Ich bin Bosnier" sind Bosniaken und da 90% der Bosniaken sunnitische Moslems sind denkt man auch gleich "Bosnier=Moslem" aber das liegt nur daran, das die meisten die aus Bosnien kommen und keine Bosniaken sind, sich mit Kroate oder Serbe betiteln.

Aber hier im Thread geht es um die Bosniaken und das ist gerade mal jeder zweite in Bosnien ;)

Laut türkischem Wiki, welcher seine Quelle von der Volkszählung hat:

unbenanntfr.jpg

Inoffizielle Quellen gehen sogar von bis zu 5 Millionen aus, wobei meiner Meinung nach es 75 Millionen sind.

Zurück
Oben