Z
Zvornicanin
Guest
znam ja da su ovi bosanski hrvati iz sjeverno istocne bosne u redu, nema sta i oni su dali svoje zivote za slobodnu BosnuDie Bosniaken blokieren, weil Sie in der Srpska so gut wie verschwunden sind. Nach dem Krieg lebten dort fast nur bos. Serben (1996-> 98-99%), zehn Jahre später sind es immerhin knapp 15%.
Vor dem Krieg lebten in der heutigen Srpska ca. 48% Bosniaken (Moslems) sowie bos. Kroaten. In der Federacija sind aber auch 400.000 Serben verschwunden.
Die Zahlen (für die Federacija) stimmen 1991 100% dafür sind die 1996 nur Schätzungen. Bei den Moslems sind ca. 250.000 hinzugekommen, bei den Kroaten sind knapp 40.000 verschwunden. Die Serben sind von 478.122 auf ca. 56.618 gekommen was nen bisschen mehr als 420.000 Serben sind.
Hier hast du die Zahlen für die Srpska, da sind bisschen weniger als 410.000 Moslems "verschwunden" und die Kroaten haben ebenso viel verloren ca. 130.000, der Anteil der Serben ist gestiegen, das erklärt sich dadurch das aus der Federacija (erste Grafik) einige rüber gekommen sind (wurden ja dazu aufgefordert aber natürlich auch vertrieben und ermordet). Viele Serben sind auch aus Kroatien gekommen den da wurden die auch vertrieben nachdem Sie den Z-4 Plan net einehmen wollten und Sie Milosevic verkauft hat.
Hier hast du noch die "Opferzahlen" vom Krieg. Gut 100.000 sind gestorben, einie werden bis Heute vermisst.
Die Bosniaken blokieren jetzt die Zahlen, weil Sie in der Hoffnung leben, das die Vertriebenen zurückkehren. Die Bosniaken hätten aber auch nie gedacht, das sich die Kroaten auf die Seite der Serben schlagen, weil Sie selbst von den vertrieben worden sind aber die Region wie die Posavina bleibt verloren wo damals die Mehrheit kroatisch war aber Dörfer einfach ausradiert worden sind, selbst die Gräber wurden einfach Platt gemacht.
Izetbegovic hat einen Teil retten können mit Franjo (von der Posavina), diese gehört heute noch zu Federacija.
Problem war, das es nirgends eine krasse Überzahl von Volksgruppen gab (natürlich mit ein paar Ausnahmen) aber das Heutige Bosnien ist eins von Kriegsverbrechern erschaffenes Objekt und die Bedeutung Bosnier ist so gut wie verschwunden.
Kriegsverbrecher sind Helden (auf allen Seiten), es wird nur geschaut das mehr Religionsobjekte gebaut werden und die Kinder werden von klein an erzogen die "Anderen" zu hassen, das ist BIH
Würde so niemals reden. Franjo hätte bestimmt anders in BIH mitgemacht, wenn er in HR nicht die selben Probleme gehabt hätte aber ich kann dir sagen, bei uns im Norden (Posavina) sind wir net aufeinander los, selbst Moslems die in Kroatien lebten sind nach Bosanski Brod um den Kroaten zu helfen.
Von den weiter im Süden, über die brauchst du gar net reden, das sind net mal 10% doch wenn du so redest, dann könnte sich die Zahl vergrößern und das wird auch passieren, weil die meisten so denken, traurig aber wahr!
YouTube - srpski "Junak"
Sowas wurde nicht gezielt aufgenommen um als guter dazustehen, klar gab es Affen aber wenn wir Heute noch was im Boden finden, dann sind es meist Moslems und Kroaten ...
ja sam vise na "one" iz hercegovine i srednje bosne mislio
a za franju, da nebi on imao sukob sa srbima u hrvatskoj poslo bi vise vojnika iz HV u BiH na stranu HVO-a(hercegovina itd.9
PS: Jel nije franjo bio naredijo HVO iz orasja da se povucu u hrvatsku ali oni su to odbili?
Zuletzt bearbeitet: