Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele von 100 Ausländern sind kriminell?

Sie zählen die Kriminaltouristen ( die bis zu 75% der ausl. Gefängnisinsassen ausmachen) zu den hiesig lebenden Ausländern dazu, sie machen keinen Unterschied. Die SVP lügt, das ist Tatsache und mit ihrem vielen Geld werden sie es schaffen, diese Lügen durchzusetzen.

da sollte man aber etwas genauer hinschauen.

Fakt ist aber auch: Gewisse Nationalitäten haben eine um ein Vielfaches höhere Deliktquote als andere. Deutsche, Österreicher und Franzosen sind kaum auffälliger als Schweizer. Personen aus dem Balkan, aus südamerikanischen und osteuropäischen Ländern sowie aus der Türkei haben eine höhere Beschuldigtenquote. An der Spitze liegen afrikanische und arabische Nationen wie Algerien, Tunesien, Nigeria oder Marokko.

mich interessiert, wie diese quote bei den ausländern ohne deutsche und franzosen aussehen würde.

leute in der schweiz wird eine heftige debatte mit der dazugehörigen Abstimmung betreffend ausschaffung von kriminellen Ausländer geführt....

die svp ,welche über viel Geld verfügt lügt die Öffentlichkeit an!!!

geht abstimmen....

Wie viele von 100 Ausländern sind kriminell? | Datenblog

Ja, Ausländer sind im Schnitt viel krimineller als Schweizer. Das belegen alle Statistiken inkl. diese hier:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aber...
. Das ist hier doch völlig irellevant! Sollten sie doch die Gesetze einfach verschärfen. Die Schweiz hat eine unglaubliche Kuscheljustiz und Strafen, die sooo milde sind, dass sie den Opfern und den Angehörigen so richtig ins Gesicht spuckt. Das ist das Hauptproblem der Schweiz, wenn's um Kriminalität geht!

Die Durchsetzungs-Initiative löst keines dieser Probleme!!! Viel mehr setzt sie den Rechtsstaat ausser Kraft und bietet Boden für Willkür!!! Kein Richter, keine Verhältnissmässigkeit, keine Prüfung,.... nur noch Automatismus! Das ist eine Katastrophe für ein hoch-entwickeltes und zivilisiertes Land wie die Schweiz! Wegen paar kriminellen Ausländern wollen sie eine Wichtige Säule ihres Staates, ihrer Zivilisation wegsägen! Damit degradiert sich die Schweiz zur "Bananenrepublik" wie in Drittwelt-Ländern und Diktatur-Ländern!

Anhänge

Ja, Ausländer sind im Schnitt viel krimineller als Schweizer. Das belegen alle Statistiken inkl. diese hier:

Aber...
. Das ist hier doch völlig irellevant! Sollten sie doch die Gesetze einfach verschärfen. Die Schweiz hat eine unglaubliche Kuscheljustiz und Strafen, die sooo milde sind, dass sie den Opfern und den Angehörigen so richtig ins Gesicht spuckt. Das ist das Hauptproblem der Schweiz, wenn's um Kriminalität geht!

Die Durchsetzungs-Initiative löst keines dieser Probleme!!! Viel mehr setzt sie den Rechtsstaat ausser Kraft und bietet Boden für Willkür!!! Kein Richter, keine Verhältnissmässigkeit, keine Prüfung,.... nur noch Automatismus! Das ist eine Katastrophe für ein hoch-entwickeltes und zivilisiertes Land wie die Schweiz! Wegen paar kriminellen Ausländern wollen sie eine Wichtige Säule ihres Staates, ihrer Zivilisation wegsägen! Damit degradiert sich die Schweiz zur "Bananenrepublik" wie in Drittwelt-Ländern und Diktatur-Ländern!

ich befürchte du hast eine alte Statistik aufgezeigt....
zudem hast wohl mühe die Statistik sofern du überhaupt den ganzen beitrag gelesen hast richtig zu verstehen....????
user Indiana jones hat es richtig erklärt:
richtig ist das die Ausländer krimineller sind aber nicht in dem ausmass ,weil es nicht die in der schweiz wohnhaften sind.

für dich nochmals der eingangs-text;

Die überwältigende Mehrheit der Ausländer in der Schweiz – von ordentlich Angemeldeten, Asylbewerbern, Touristen über Kurzaufenthalter bis hin zu Illegalen – verstiess 2014 also nicht gegen das Strafgesetzbuch. Nur 2,2 Prozent von 1,86 Millionen der über zehnjährigen Ausländer wurden einer Straftat gemäss StGB beschuldigt (Schweizer: 0,7 Prozent).
Wenn wir nur die Gruppe der Ausländer mit Niederlassungs- und Aufenthaltsbewilligung anschauen – also Kriminaltouristen, Asylbewerber und Illegale ausklammern –, dann beträgt die Referenzbevölkerung 1,69 Millionen (ab 10 Jahren). Die Zahl der Beschuldigten liegt hier gemäss PKS bei 23’604. Die Beschuldigtenquote sinkt so auf 1,3 Prozent.
Ob es dann tatsächlich auch zu einer Verurteilung kam, sagt die PKS nicht. Dazu hilft ein Blick in die Strafurteilsstatistik. Wird die Referenzgrösse mit allen Ausländerkategorien ins Verhältnis zu den tatsächlich Verurteilen gesetzt, dann kommt es beim StGB zu einem Richterspruch pro 100 Ausländer. Oder anders: Von den 1,86 Millionen über zehnjährigen Ausländern wurden im Jahr 2014 nur 1,15 Prozent wegen einer StGB-Straftat verurteilt. Wenn wir wiederum nur die ständige ausländische Wohnbevölkerung betrachten (1,69 Mio.), dann sinkt die Verurteilungsrate auf 0,6 Prozent (Schweizer: 0,3 Prozent).

ich befürchte du hast eine alte Statistik aufgezeigt....
zudem hast wohl mühe die Statistik sofern du überhaupt den ganzen beitrag gelesen hast richtig zu verstehen....????
user Indiana jones hat es richtig erklärt:
richtig ist das die Ausländer krimineller sind aber nicht in dem ausmass ,weil es nicht die in der schweiz wohnhaften sind.

für dich nochmals der eingangs-text;

Die überwältigende Mehrheit der Ausländer in der Schweiz – von ordentlich Angemeldeten, Asylbewerbern, Touristen über Kurzaufenthalter bis hin zu Illegalen – verstiess 2014 also nicht gegen das Strafgesetzbuch. Nur 2,2 Prozent von 1,86 Millionen der über zehnjährigen Ausländer wurden einer Straftat gemäss StGB beschuldigt (Schweizer: 0,7 Prozent).
Wenn wir nur die Gruppe der Ausländer mit Niederlassungs- und Aufenthaltsbewilligung anschauen – also Kriminaltouristen, Asylbewerber und Illegale ausklammern –, dann beträgt die Referenzbevölkerung 1,69 Millionen (ab 10 Jahren). Die Zahl der Beschuldigten liegt hier gemäss PKS bei 23’604. Die Beschuldigtenquote sinkt so auf 1,3 Prozent.
Ob es dann tatsächlich auch zu einer Verurteilung kam, sagt die PKS nicht. Dazu hilft ein Blick in die Strafurteilsstatistik. Wird die Referenzgrösse mit allen Ausländerkategorien ins Verhältnis zu den tatsächlich Verurteilen gesetzt, dann kommt es beim StGB zu einem Richterspruch pro 100 Ausländer. Oder anders: Von den 1,86 Millionen über zehnjährigen Ausländern wurden im Jahr 2014 nur 1,15 Prozent wegen einer StGB-Straftat verurteilt. Wenn wir wiederum nur die ständige ausländische Wohnbevölkerung betrachten (1,69 Mio.), dann sinkt die Verurteilungsrate auf 0,6 Prozent (Schweizer: 0,3 Prozent).

Kann sein, dass vieles davon stimmt. Trotzdem... auch wenn du nur die Innländer vergleichst, sind Ausländer (im Bezug auf ihren Prozentuellen Anteil in der Bevölkerung) krimineller als Schweizer. Zumal die grösste wohnhafte Ausländer-Gruppe, die Deutschen, und die zweit-grösste, die Italiener, die Statistik zu ungunsten der Leute aus dem Südosten (Balkan, Anatolien, Nahost) verschärfen.
Was mich betrifft,... ich brauch da nicht-einmal Statistiken. Dazu brauche ich mich nur an meine Jugend und mein Umfeld damals zu erinnern. Falls jemand mit dem Gesetz Probleme hatte, dann waren das Balkan-Kollegen und nicht CH-Kollegen (OK, einige wegen Kiffen, aber das war's auch schon). Wobei ich erwähnen möchte, dass diejenigen, die Probleme mit dem Gesetz hatten, zugleich grosse familiäre Probleme hatten und in (für CH-Verhältnisse....) ..in Armut und Ghettos aufwuchsen.

Und dennoch... Ausländer-Kriminalität hin oder her. Diese Initiative ist grössteer Humbuck. Es wäre ein Destaster, wenn die Schweiz eine grosse Säule der Rechtsstaatlichkeit sich selber wegnehmen würde. Das Land würde sich gleich mit einem Willkür-Staat setzen!

Uns kriminelle Ausländer sollte man alle abschieben. Aber zuerst klau ich noch des Nachbars Apfel.

30BD8E8963BBF7415D4856FA3FB37ABD.jpg

Zurück
Oben