Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie werden sich Gesellschaft und Arbeitsmarkt in zwanzig oder fünfzig Jahren durch neue Technologien verändern?

Der Arbeitsmarkt wird sich selbstverständlich drastisch ändern. Ich kann natürlich nicht aus der Perspektive von allen Branchen sprechen sondern wenn überhaupt nur für die kreative Branche wie z.B. Design.

Ich denke schon, dass vor allem in zwanzig bzw. fünfzig Jahren die KIs mittlerweile so gut sind das sie jegliche Designer obsolet machen werden.

Ich habe auch gedacht das sei Bullshit. KI Bildern fehlt das „menschlich fehlerhafte“ bzw. Emotionen. Aber: Nope selbst jetzt sind so Bilder und leichte Animationen wofür die KI maximal 3 Minuten braucht teils echt brauchbar.

in Europa wird das Grundeinkommen sich etablieren, man wird hinter China und USA fallen
ein anderer Teil wird in den Kriegs Fabriken Waffen und oder andere Sachen produzieren, falls die nicht vollkommen automatisch hergestellt werden können.
Jobs die KIs unterstützten (defekte HW tauschen, Wartung Kühlräume etc.)
der Rest wird die Außengrenzen hin zu Russland verteidigen, mit den erlangen Sozialpunkten sich dann ihre erste Wohnung und oder andere Sachen leisten können

Zurück
Oben