Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie wollt ihr bestattet werden?

Ne, aber wo sind die ganzen Toten? In meiner Stadt gibt es so an die ca. 10 Friedhöfe (4 oder 5 in der Stadt, die anderen in der Umgebung)bei fast 600.000 einwohnern...

in D werden die gräber nach 25 jahren wieder geräumt.
ganz selten wird es von den angehörigen verlängert.

Leiche verbrennen und Asche vom Stari Most aus über der Neretva verstreuen.

Hey, genau so will ich das auch. Ich hatte immer das Ziel, dort einmal runterzuspringen, aber ich hab's leider nie geschafft. Dann soll wenigstens meine Asche da runter. Und die angenehme Nebenerscheinung der Aktion: die Asche landet in meiner geliebten Adria.

Ich geh' in den Wald und sterbe dort, wenn meine Zeit gekommen ist. :mrgreen:

Nee, jetzt im Ernst: Einäschern und die Hälfte der Asche hier in der CH in den Bergen verstreuen und die andere Hälfte ca 20cm tief in den Boden tun und ein kleines Bäumchen drüberpflanzen. Was für ein Baum es sein soll... keine Ahnung. Aber so, wenn meine Nachfahren auf die Idee kommen, mir zu gedenken, müssen sie nicht auf einen Friedhof sondern können raus ins Grüne. Man könnte ja auch eine Familientradition starten :P

EDIT: Ausserdem steht ein Baum für Leben und die Symbolik kann vielleicht ein bisschen aufheitern oder den Leuten die Angst vor dem eigenen Tod etwas nehmen. Friedhöfe finde ich zwar cool aber ich höre auch Metal. Nich alle sind so. :veles:

ich möchte wies bei uns so üblich ist im weißen laken eingewickelt werden und auf einem islamischen friedhof begraben.ich möchte keine betonplatten auf mein grab, sondern ganz schlicht und einfach,mit einer el fatiha auf dem grab stein.

Zurück
Oben