Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieder Feuer: 2 Tote

Wohnhausbrand in Köln: Türkei kritisiert deutsche Behörden

Zwei Menschen starben, viele Opfer türkischer Herkunft wurden bei einem Brand am Samstagabend in Köln verletzt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Der türkische Vizepremier misstraut allerdings Verlautbarungen von deutschen Behörden.

In Fällen wie diesen seien die deutschen Behörden stets schnell mit der Beschwichtigung zur Hand, dass es sich nicht um einen rechtsextremistischen Anschlag gehandelt habe, sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag nach türkischen Medienberichten vom Montag. Er frage sich aber, warum immer nur in Wohnhäusern von Türken in der Bundesrepublik Brände ausbrächen.

Bereits nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Backnang, bei dem im März eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder starben, war in der Türkei der Verdacht eines Anschlags aufgekommen. Dabei wurden Vergleiche mit den rechtsextremen Brandanschlägen von Solingen und Mölln angestellt, bei denen in den neunziger Jahren mehrere Türken getötet worden waren. Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe.

Wohnhausbrand in Köln: Türkei kritisiert deutsche Behörden - SPIEGEL ONLINE

Seid Vorsichtig liebe Deutschtürken. Rauchmelder sind Pflicht! Deckt euch mit Raucmeldern ein. Sie tun es schon seit 50 Jahren, sie werden es wieder tun. Die Opfer der deutschen Integrationspolitik bitte auch weitestgehend mit Rauchmeldern eindecken. Heute hat mir ein Deutscher gesagt, dass er keinen Döner mehr ist, wegen Erdogan...Der Affe boykottiert einen Dönerladen in Deutschland, weil die Bild in ihrem unterschwelligen Nazi-Jargong (gib's mir Opa..) das Konsumverhalten von Deppen kontrollieren. Kauft nur bei Türken. Jan kann zu einem kurdischen Dönerladen gehen wo Sie Drehspießtasche statt Döner auf der Speisekarte stehen haben. Ich kaufe nur noch bei Türken die ihre Produkte in Deutschland vertrreiben und herstellen.

Wir Türken müssen zusammen halten und müssen aufhören hinterfotzige Politiker und Organisationen zu unterstützen. Kauft nicht in Hollywood!

- - - Aktualisiert - - -

Recep-Tayyip-Erdoğan;3649299 schrieb:
Wir sollten nicht spekulieren...

ICH war so naiv...

Zurück
Oben