Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieder Unterbrechung in den Zypernverhandlungen

Ach, wisst ihr was. Drauf geschissen. Wenn die Leute dort, genau so wie viele User hier, lieber in der Vergangenheit leben und sich mit der Schuldfrage beschäftigen, als an gemeinsamen Lösungen für alle Beteiligten zu arbeiten, wird sich an diesem oder anderen Konflikten eh nichts ändern.

In diesem Sinne. Ciao, ich bin raus. Frohes in der Vergangenheit Schwelgen noch! ;)

@Sonne: werde mich gerne ab sofort raushalten. Bringt eh nichts, sich in solche Themen einzumischen. Drehen sich eh nur im Kreis und solche Threads laufen immer auf dasselbe hinaus: "Ihr habt uns abgeschlachtet" - "Nein, IHR habt UNS abgeschlachtet".

@Kalampakiotis: nein, ich habe niemanden kennen gelernt, der sein Haus verloren hat. Ich wünsche mir, dass irgendwann jeder dorthin zurück kann, von wo er geflüchtet ist, ohne Angst haben zu müssen. Wobei ich nicht ganz verstehe, was die Aussage, dass Zypern-Griechen, wie auch Zypern-Türken auf der Insel leben und sie ein Recht haben, dort zu leben, mit dem Verlust des eigenen Hauses zu tun hat.

Vielleicht mal so als kleinen Tipp: persönliche Kontakte im realen Leben mit Menschen aus dem "feindlichen Lager" können ganz hilfreich sein.

Egal. Spart euch eine Antwort. Werde hier eh nicht mehr rein schauen.

würde gerne wissen welche aussage euch gestört hat. ihr könnt die stelle auch nur fett markieren. bin gespannt :lol:

Äh... sicher, dass du Almila bist? Liest sich irgendwie gar nicht nach dir. :lol:

Aber ja, stimmt. Es ist ganz egal, wer zuerst da war, wer was zuerst getan hat und wer auf was reagiert hat. Die Insel wird nun mal JETZT von beiden Bevölkerungsgruppen bewohnt. Und beide haben ein Anrecht darauf, sich Zyprioten zu nennen. Ob sie nun getrennte Wege gehen sollen oder einen gemeinsamen Staat bilden, ist ihre Sache. Und da haben weder wir oder irgendwelche Staaten rein zu reden. Jetzt mal rein idealistisch gesprochen.

Ach, wisst ihr was. Drauf geschissen. Wenn die Leute dort, genau so wie viele User hier, lieber in der Vergangenheit leben und sich mit der Schuldfrage beschäftigen, als an gemeinsamen Lösungen für alle Beteiligten zu arbeiten, wird sich an diesem oder anderen Konflikten eh nichts ändern.

In diesem Sinne. Ciao, ich bin raus. Frohes in der Vergangenheit Schwelgen noch! ;)

@Sonne: werde mich gerne ab sofort raushalten. Bringt eh nichts, sich in solche Themen einzumischen. Drehen sich eh nur im Kreis und solche Threads laufen immer auf dasselbe hinaus: "Ihr habt uns abgeschlachtet" - "Nein, IHR habt UNS abgeschlachtet".

@Kalampakiotis: nein, ich habe niemanden kennen gelernt, der sein Haus verloren hat. Ich wünsche mir, dass irgendwann jeder dorthin zurück kann, von wo er geflüchtet ist, ohne Angst haben zu müssen. Wobei ich nicht ganz verstehe, was die Aussage, dass Zypern-Griechen, wie auch Zypern-Türken auf der Insel leben und sie ein Recht haben, dort zu leben, mit dem Verlust des eigenen Hauses zu tun hat.

Vielleicht mal so als kleinen Tipp: persönliche Kontakte im realen Leben mit Menschen aus dem "feindlichen Lager" können ganz hilfreich sein.

Egal. Spart euch eine Antwort. Werde hier eh nicht mehr rein schauen.

Türken und Lösung das Ich nicht Lache frag Sie mal ob Sie einverstanden sind alle Truppen abzuziehen Griechen und Türken das sagt alles Danke ,wie heißt ein Griechisches Wort Vergeben ja Vergessen nein denn wer seine Geschichte Vergißt der wird es wieder Erwischen.

verstehe ich auch nicht. war eine dumme aussage von ihm.

verstehe ich auch nicht. war eine dumme aussage von ihm.

Wir wissen ja das du vieles nicht verstehen tust.:nemafrke:

die Aussage von Kalampakiotis stimmt:

Weil viele Zypern-Türken und illegale angesiedelte Türken aus der Türkei in den griechisch zypriotischen Häuser illegal wohnen.

Auf vielen Grundstücken der fast 170 000 Griechen, die 1974 vor den türkischen Truppen aus Nord-Zypern flohen, wohnen heute türkische Zyprer, Ausländer oder illegale Siedler vom türkischen Festland

Du wissen: Nur der Eigentümer hat das Recht zu entscheiden was mit seinem Haus und Grundstück geschehen soll.

Türken und Lösung das Ich nicht Lache frag Sie mal ob Sie einverstanden sind alle Truppen abzuziehen Griechen und Türken das sagt alles Danke ,wie heißt ein Griechisches Wort Vergeben ja Vergessen nein denn wer seine Geschichte Vergißt der wird es wieder Erwischen.
ke ama den milisume emis tha milisune i progoni mas apo ton Tafo

Zurück
Oben