hej hab mich eben gefragt wieso polen und makedonen am ende ein ski haben weis einer was.genaueres? ich daxhte die sind änlicher uns balkanern also sollten die doch mit vic enden haha
-ski ist wie -ic oder im Bulgarischen und Russischen etwa -ev, -ov ein Suffix mit der Bedeutung "von". Hat sich halt so "ergeben". ic gibts etwa bei uns auch und ist bei uns etwa die Endung für die männlichen Vatersnamen.
Makedonische Namen enden mit -os, is, as......ein "v", und ein "c" gibt es nicht.
hej hab mich eben gefragt wieso polen und makedonen am ende ein ski haben weis einer was.genaueres? ich daxhte die sind änlicher uns balkanern also sollten die doch mit vic enden haha
bin voll und ganz deiner Meinung.
russiche , Bulgarisch - ev - ov
slavische Namen enden mit - ski-vic-ic ( zb. Popovic, Kolovski, Alexandrovic, Aristotelovic usw )
Makedonische Namen enden mit -os, is, as......ein "v", und ein "c" gibt es nicht.
Oder Filipov , oder Aleksandrov![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen