Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso enden makedonische und polnische namen auf ski?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Albaner die haben Slawische Nachnamen, Lladrovci, Poloska, Mikullovci.

Nicht jeder polnischer Nachname endet auf ski, genauso ist es bei makedonischen Nachnamen, viele enden auf ski, aber auch auf ov, das hat damit zu tun das die Region Makedonien unter verschiedenen Besatzern den "Stempel" aufgedrückt bekommen haben, unter den Bulgaren ov, unter den Serben vic, und bei dem griechisch okkupierten Teil haben Makedonen den griechischen "Stempel" aufgedrückt bekommen und sie mussten ihn ändern. Meinem Opa wurde der Nachname im Bürgerkrieg zweimal geändert, zuerst in Georgiovic, dann in Georgiov, und am Ende und mit dem zusammenschluß an Jugoslawien wurden die meisten Makedonen auf ski unbenannt. Aber warum das so ist, und welche Verbindung es zu den Polen gibt oder auch nicht kann Dir vielleicht mein makedonischer Landsmann Zoran erklären,er wohnt in der Republik Makedonien und weiß da eher Bescheid!

Welches okkupierten teil du Neandertaler ? Das ist Hetze aber die yugoslavische mods schauen gerne zu hätte es auch nicht anders erwartet.
Typisch yugoforum

Du musst differenzieren zwischen dem makedonischen Volk aus der Republik Makedonien und den okkupierten Teil Makedoniens (Ägäis-Makedonien)der seit 1913 zu Griechenland gehört und 53% des ganzen Makedoniens ausmacht!

Ich habe von Makedonien Griechenland gesprochen, hätte ich von deinem Volk gesprochen, hätte ich Mazedonien gesagt.

Du musst differenzieren zwischen dem makedonischen Volk aus der Republik Makedonien und den okkupierten Teil Makedoniens (Ägäis-Makedonien)der seit 1913 zu Griechenland gehört und 53% des ganzen Makedoniens ausmacht!

Yugoslavischen Volk aus Mazedonien

Makedonia Griechenland. Da sind auch User hier unterwegs die nichts mit euer Propaganda zu tun haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben