Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

ja warum wohl,so bald über 20 000 Albaner in einem Staat leben möchten sie gleich
ihre eigene republik haben,es würde mich nicht wundern wenn sie in Kroatien auch eine republik verlangen würden.

ja warum wohl,so bald über 20 000 Albaner in einem Staat leben möchten sie gleich
ihre eigene republik haben,es würde mich nicht wundern wenn sie in Kroatien auch eine republik verlangen würden.

Ja ok, das ist auch einer der Gründe warum man Angst hat vor Albanern, das stimmt schon auch irgendwie....

Ich denke nicht, dass die meisten Albaner hier Erfahrung mit den Kroaten in Kroatien sammeln konnten, denn zum Beispiel, dass die Kroaten alle die Serben hassen, ist auch iergendwo fast ein Vorurteil bis auf in Zadar. Sonst sind die Kroaten sehr offen und haben die serbische Nationalmannschaft beim Handball herzlich aufgenommen, besonders in Porec.

Wohingegen ich iergendwo Zurüchs Aussage bestätigen kann. Ich bin jedes Jahr für 2-3 Wochen Kroaten/Istrien also in Moscenicka Draga und Opatija/Rijeka Umgebung. Ich kenn viele da besodners Jugendliche, von denen hör ich auch nur Siptari dies Siptari das... Die Alten regen sich drüber auf, dass die Albaner, die ganzen Eisdielen halten.

Zum Beispiel in Moscenicka Draga gab es nur eine albanische Eisdiele und jetzt sind alle Eisdielen fast von albanischen Besitzern und verdrängten die Einheimischen.

Ich bin sogar sehr gut mir einem Albaner "Jahi" dort berfreundet also seid 17 Jahren und er sagt selber, der ist Kroate, seine Eltern haben auch ne Eisdiele und die machen gutes Eis, Haselnuss sehr gut ;)

Zurück
Oben