Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Albaner gibt es auf der ganzen Welt?

Maradona schrieb:
Gentleman schrieb:
Es gibt bestimmt etwa 8-9 Millionen Albaner wobei es ca. 11 Millionen Serben gibt.

Es gibt alleine fast 10 Mil Serben nur auf dem Balkan. Du hast die 4-5 Mil Diaspora Serben vergessen und dann rechne noch mal zusammen. 8)

8 Mil Albaner kann hinkommen,9 ist schon zu viel.

Ebend nicht.
Es sind mehr als 10. Mio. Albaner auf der ganzen Welt. :wink:

Gentleman schrieb:
Maradona schrieb:
Gentleman schrieb:
Es gibt bestimmt etwa 8-9 Millionen Albaner wobei es ca. 11 Millionen Serben gibt.

Es gibt alleine fast 10 Mil Serben nur auf dem Balkan. Du hast die 4-5 Mil Diaspora Serben vergessen und dann rechne noch mal zusammen. 8)

Ich meine "Serben", Serbien ist nicht so ethnisch rein wie du glaubst.
4 Millionen-Diasporaserben sind ziemlich stark übertrieben ich schätze diese Zahl auf ca. weniger als 2 Mil..

Es leben aber auch Serben auserhalb von Serbien,ich sagte extra Balkan :!:

7 Mil in Serbien, 1,4 Mil in Bosnien, 600000 aus Kroatien, 220000 in Montenegro,dazu 40000-50000 in Slowenien und paar in Mazedonien.

Das macht ca. 9,5 Mil auf dem Balkan. In einer zeitung habe ich gelesen das es 5 Mil Diaspora Serben gibt. Dazu zählen auch Serben aus Bosnien und Kroatien die nicht als Serben gezählt werden weil sie einen BiH bzw. ein kroatischen Pass haben.

USA sind es schätzungsweise um die 1-2 Mil,davon in Chicago alleine 350000. In Wien 200000,Deutschland 600000,Australien,Schweiz,Frankreich und und und. In Schweden bilden wir die grösste Ausländerzahl nach den Arabern.

Daher passt die Zahl 14-15 Mil ganz gut.

arnavutrue2.jpg

istiklal2522_.jpg

Arnavutköy- Istanbul da gibt es fast nur Albaner und ganz inder nähe gibt es auch ein Polonez köy

Maradona schrieb:
Gentleman schrieb:
Maradona schrieb:
Gentleman schrieb:

Ich meine "Serben", Serbien ist nicht so ethnisch rein wie du glaubst.
4 Millionen-Diasporaserben sind ziemlich stark übertrieben ich schätze diese Zahl auf ca. weniger als 2 Mil..

Es leben aber auch Serben auserhalb von Serbien,ich sagte extra Balkan :!:

7 Mil in Serbien, 1,4 Mil in Bosnien, 600000 aus Kroatien, 220000 in Montenegro,dazu 40000-50000 in Slowenien und paar in Mazedonien.

Das macht ca. 9,5 Mil auf dem Balkan. In einer zeitung habe ich gelesen das es 5 Mil Diaspora Serben gibt. Dazu zählen auch Serben aus Bosnien und Kroatien die nicht als Serben gezählt werden weil sie einen BiH bzw. ein kroatischen Pass haben.

USA sind es schätzungsweise um die 1-2 Mil,davon in Chicago alleine 350000. In Wien 200000,Deutschland 600000,Australien,Schweiz,Frankreich und und und. In Schweden bilden wir die grösste Ausländerzahl nach den Arabern.

Daher passt die Zahl 14-15 Mil ganz gut.

ich sage ja nicht das es 14-15 mill sebren gibt aber es gibt auch viele albaners auf der ganzen welt versteurt

Gjergj schrieb:
Maradona schrieb:
Gentleman schrieb:

Ebend nicht.
Es sind mehr als 10. Mio. Albaner auf der ganzen Welt. :wink:

Nach berechnungen nicht.

Albanien 3 Mil
Serbien 2,1 Mil
Mazedonien 500000
Griechenland 500000 (?)
Andere Ballanländer 100000

Das macht 6,2 Mil

In der Diaspora gibt es nicht mehr als 2 Mil Albaner

Das heisst Um die 8 Mil Albaner. :wink:

Zurück