Natürlich interessiert mich auch Europa, aber im Moment denke ich auch nur an D., da ich hier lebe und mit den Auswirkungen leben muss.
Ich finde es schön, dass man helfen konnte. Aber irgendwo muss doch ein Punkt gesetzt werden. Ich verstehe überhaupt nicht, was das alles soll:
Der Deal lautete doch nicht, wenn die hierher kommen, dann können die bleiben. Jetzt auf einmal heißt es überall, man solle sich nichts vormachen, die würden alle bleiben.
Hallo? Bin ich im falschen Film? Ist das Salami-Taktik? Sind die alle irrsinnig geworden?
Ich kenne nur ganz wenige der Flüchtlinge, bei denen ich sagen würde, das seien Leute, von denen D was hat und die sich eingfügen würden.
Die wenigsten sind im Übrigen gebildet.
Aber der andere Teil, gerade die Älteren kommen mit Verachtung für diese Kultur hierher und das ändern sie auch nicht. Wobei die Verachtung der Ausdruck der Minderwertigkeitskomplexe ist.
Und die sind auch davon überzeugt, dass wir das hier alles für sie zu leisten haben, denn schließlich ist der Westen an ihrer Misere schuld. Wir hätten die ausgebeutet und jetzt käme ihnen das zu.
Wir sind eh Schlampen und zu 90% sind unsere Männer schwul und wir hätten quasi an jeder Straßenecke Sex mit jedem und allen.
Wie es mit der Bildung aussieht, das mag ich hier gar nicht ausbreiten... Von wegen Evolution oder Genetik. Ha! Die Leben wirklich geistig noch im Steinzeitalter. Philosophie, Metaphysik, Interpretation, Abstraktion...das kannst du genau so gut versuchen einem Neanderthaler beizubringen.
Wenn es einige wenige wären, denen könnte man das ein oder andere beibiegen, aber das Gros? Also mein armes Deutschland, wo bist du hineingeraten?