Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wikileaks - Amis im Irak

Muratoğlu

Asadullah
Haben bestimmt schon die meisten mitgekriegt:
es wurden nun 400.000 geheime amerikanische Dokumente vom Irak Krieg veröffentlicht, die US Regierung reagierte empört.
"Es gefährde die Sicherheit der USA und deren Soldaten im Irak und Afghanistan."
Die USA sollen alleine im Irak bereits über 137.000 Menschen getötet haben, darunter die meisten Zivilisten.
Wikileaks veröffentlichte die Dokumente.

Frontal 21 Reportage:

YouTube - Frontal21 - Wikileaks

(Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr auch eine 6-teilige Reportage darüber bei Youtube sehen.)

YouTube - Amerikanische Soldaten ohne Skrupel

In Youtube gibt es übrigens sehr viele Videos und Reportagen, unter anderem von ZAPP (wie die deutsche Regierung die Geschehnisse in Afghanistan verleugnet/geheim hält), wie Frauen und Kinder dort erschossen werden weil sie nicht ordnungsgemäß mit ihrem Auto gehalten haben.. :rolleyes:.. bis hin zu US Soldaten die maulen das sie keine Kinder erschießen dürfen, weil diese ihre Panzer und Autos mit Steinen bewerfen.

Was haltet ihr davon? Und bitte keinen Mist schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werde ich jetzt auch als "Antiamerikanist" eingestuft werden. Aber wenn sich die Regierung mehr darüber aufregt, dass durch die Veröffentlichung die Sicherheit der USA und ihrer Soldaten gefährdet wird. Anstatt Worte des Entsetzens, Bedauerns zu finden und den Willen kundzutun, sich mit solchen Kriegsverbrechen breit auseinanderzusetzen, dann sagt das leider sehr viel, wenn ihr mich fragt...

Mehr mag ich dazu nicht sagen, es würde garantiert falsch verstanden werden:)

Ich stempel dich bestimmt nicht ab. Bitte auch Meinungen der anderen!!

ZDF:

Warum tötest du, Zaid?

YouTube - ZDF: Waum tötest du, Zaid? Todenhöfer über den Irakkrieg 1/2

YouTube - ZDF: Waum tötest du, Zaid? Todenhöfer über den Irakkrieg 2/2

Dr. Jürgen Todenhöfer (66) hat sich undercover im Irak aufgehalten, um Vertreter des irakischen Widerstandes zu Wort kommen zu lassen. ... Alle » Dabei offenbaren sich nicht nur traurige Schicksale, sondern es wird auch deutlich, dass die Berichterstattung über den Irak nur wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat. Über sein aktuelles Buch "Warum tötest Du, Zaid?" spricht er heute.

Die Army hat ja auch beim Einmarsch in Bagdad vorsätzlich auf Reporter geschossen und auf die mutige italienische Journalistin deren Leibwächter ihr selbstlos das Leben rettete! Und hatte es Konsequenzen?NEIN

Die Army hat ja auch beim Einmarsch in Bagdad vorsätzlich auf Reporter geschossen und auf die mutige italienische Journalistin deren Leibwächter ihr selbstlos das Leben rettete! Und hatte es Konsequenzen?NEIN

Für den Westen hat nie etwas Konsequenzen, die sind ja im Auftrag des Friedens unterwegs und bringen die Demokratie.

Mein Thema hier findet irgendwie garkeinen Andrang, hier wird der Westen ja mal schlecht dargestellt. Aber die anderen Themen in denen man den Islam oder Ausländer schlecht reden kann, die blühen wie sonst was.. naja. Schade. :)

Was sollen wir den schreiben ?

Wir alle wissen was fuer psychos die Ami-Soldaten sind.
Fuer die ist Krieg ein Spiel,bis ihnen selber was passiert.Dan heulen die rum.

Ich hab schonmal geschrieben,das die Amis seit 50 jahren trainieren.Damit die killrate steickt(warend dem 2 weltkrieg haben nur 20% der amis gezielt auf menschen geschossen,die andere hatte skrupel und schossen erst gar net oder irgendwo in dei luft)

Nach 50 jahren Trainign ist die prozentzahl auf 95% gestiegen !!!
Es ist cool auf menschen zu schiessen und dabaei noch coole sprueche loszulassen.

Generation kill!!!!!!

Mein Thema hier findet irgendwie garkeinen Andrang, hier wird der Westen ja mal schlecht dargestellt. Aber die anderen Themen in denen man den Islam oder Ausländer schlecht reden kann, die blühen wie sonst was.. naja. Schade. :)
naja das Thema ist relativ neu, wer weiß schon welchen Angaben man vertrauen kann ... du schreibst z.B.
Die USA sollen alleine im Irak bereits über 137.000 Menschen getötet haben, darunter die meisten Zivilisten. Wikileaks veröffentlichte die Dokumente.
und bei WikiLeaks steht
Den Dokumenten zufolge waren unter den 109.000 Opfern 66.081 Zivilisten
Das sticht halt sofort ins Auge, es wird schwer, sich ein vernünftiges Bild zu machen, zumal es eine Riesenmasse an Informationen zu verarbeiten gilt

Ist doch seit Jahren so, leider. Ich werde nie das Video vergessen wo ein amerikanischer Soldat eine Frau (mit Kopftuch) nahm, sie von ihrer Tochter abriss und sie in ein Schuppen gedrängt hat und dann vergewaltigt hat. Die Tochter wurde von einem anderen Soldaten festgehalten... Wer will mir jetzt klar machen, dass die Leute unten sich nicht wehren dürfen?

naja das Thema ist relativ neu, wer weiß schon welchen Angaben man vertrauen kann ... du schreibst z.B.

und bei WikiLeaks steht

Das sticht halt sofort ins Auge, es wird schwer, sich ein vernünftiges Bild zu machen, zumal es eine Riesenmasse an Informationen zu verarbeiten gilt

Der Unterschied hier is relativ klein.. und diese 137.000 sind auch nur Zahlen der UN. Wie gesagt, die meisten waren Zivilisten und das bestätigt auch Wikileaks.. und Wikileaks wiederum hat seine Informationen aus amerikanischen Dokumenten.

Wieso ist es aber dann so leicht, sich ein Bild über den Islam zu machen?

Zurück
Oben