Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WikiLeaks: USA die wahren Terroristen

wie ich diese threads hasse

nur rumgeheule

Ich finde sowas grausam und erschütternd, also hör auf so ein Mist zu erzählen. . Stell dir mal vor, deine Familie wäre betroffen (Gott bewahre)
So welche Sachen, werden in den Medien einfach nur verschwiegen, weil es ja die "USA" betrifft.

Weil du die Amerikaner magst und nicht willst, dass ihre reine Weste mit Wahrheiten beschmutzt wird???

Es gibt immer zwei Wahrheiten... Die Wahrheiten, die Medien publizieren. Und wie Wahrheiten der Staaten und ihrer Geheimdienste.
bist du als Spitzenpolitiker auch in sachen Geheimdienste Involviert.?:D

bist du als Spitzenpolitiker auch in sachen Geheimdienste Involviert.?:D

Guck dir das Video an, man kann sich auch selbst seine eigene Meinung bilden. Ich wette viele von euch wissen auch nicht warum wirklich die US Soldaten in Afghanistan stationiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine 45 Min Doku im ersten Post dazu editiert.

Wikileaks - Geheimakte Irak

Schrecklich, sollte man sich angucken wer sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat. Ich will mal gerne die Geheimakten von 1999 oder 1995 lesen schade das diese nicht ans Licht gekommen ist.

Guck dir das Video an, man kann sich auch selbst seine eigene Meinung bilden. Ich wette viele von euch wissen auch nicht warum wirklich die US Soldaten in Afghanistan stationiert sind.

Ja warum sind die dass denn?

Ich finde sowas grausam und erschütternd, also hör auf so ein Mist zu erzählen. . Stell dir mal vor, deine Familie wäre betroffen (Gott bewahre)
So welche Sachen, werden in den Medien einfach nur verschwiegen, weil es ja die "USA" betrifft.

Ach darum gibts Dokus darüber, weil es verschwiegen wird? :rolleyes:

Sry aber ich glaube die halbe Welt hat das Hubschraubervideo gesehen...

Wikileaks-Depeschen: Wie konnte sich Julian Assange nur so irren? - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Nice, bestätigt genau das was ich damals gesagt habe :p

Geduld beweisen

In solchen Szenen wird eine Nation sichtbar, die sich auch im diplomatischen Geschäft, das zwischen Betörung und Bedrohung schwebt, um einen moralischen Kompass bemüht. Eine Nation, die kühl abwägend, aber weitgehend ohne Zynismus Außenpolitik macht und deren Glaube an die eigene Stärke längst von dem Wunsch ihrer Verbündeten übertroffen wird, die USA sollten doch bitte am besten die gesamten Probleme der Welt auf einmal lösen, im Alleingang und natürlich streng geheim.

Wer aus den Wikileaks-Depeschen wirklich etwas lernen will, darf sie nicht nach kleinen Skandalen durchsuchen. Sicher wird man da irgendwie fündig. Doch der amerikanischen Außenpolitik wird diese Herangehensweise nicht gerecht.

Um zu verstehen, wie die letzte verbliebene Supermacht unsere Welt sieht, muss man Geduld beweisen und sich durch lange Lageberichte, scheinbar nichtssagende Gesprächsprotokolle und heute längst nicht mehr aktuelle politische Einschätzungen arbeiten. Und dann könnte es einem plötzlich dämmern: Amerikas Bild von dieser Welt ist viel komplexer als unser Bild von Amerika.

So sehr diese Missgeburten die Hölle verdient haben,
du kannst nicht ein ganzes Land für die Taten dieser
Huresöhne verantwortlich machen. Ich hoffe sie
wurden auch angemessen bestraft.

Zurück
Oben