Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wir Cerkezen auds dem Sandzak

selam sazan, es stimmt viele Albaner sind von der Herkunft Cecen oder Cerkez, aber sie sind trotzdem Albanische Patrioten, die Frau meines Großonkels war Albanerin. Mein Großvater hat albanisch gesprochen, das war damals Umgangssprache in Novi Pazar, auch ich sympathisiere mit den Albanern, was wohl auf die gemeinsamkeit KOSOVO/SANDZAK zurückgeht. Tunga Dieta

es gibt sogar sehr viele albaner, die tscherkessische vorfahren haben...besonders in ostkosovo. schon scheiße, wenn man so sprüche wie "feja e shqipatrit esht shqiptaria" bringt und sich dann rausstellt, dass man in wirklichkeit ein tscherkesse ist :D:D:D:D

Da stell ich mir die Frage ,wo ist der Zusammenhang zwischen dem albanischen Motto in Religionsdingen und der ethnischen Zusammensetzung des heutigen Albaners :-k
Ich bezweifle ,dass "viele" tscherkessische Vorfahren haben. Ich kann mir kaum vorstellen ,dass eine so kleine Minderheit irgendwelche größeren Einflüsse zu verzeichnen hat.

zum thread: Ich wusste davon. Mein Onkel hatte tscherkessische Freunde hatte. Er verstand sich gut mit ihnen.
Im Zusammenhang mit der Albanerloyalität erwähnte sie auch Adem Demaci. Es wurden einige zusammen mit ihm und seinen Leuten verhaftet damals.

Mir persönlich sind sie symphatisch :)

wir cecenen kamen um 1860- 1890 in den balkan, als Soldaten des Osmanischen Reiches, nun wir waren und sind ein Bestandteil des Sandzaks, kosovos und Südserbien, in Leskovac gab es vor Rankovic eine starke Minderheit cekezen, sind dann aber um 1950 alle in die Türkei.

noch dazu möchte ich sagen , wir sind kaukasier, also keine Türken auc keine araber, wie gehören wie die illyrer zu den ältesten Völker Europas, unsere nächsten Verwandten sind die Basken in Spanien

Zurück
Oben